Pünktlich um 6Uhr mit den ersten Sonnenstrahlen ist die Nacht beendet. Wir haben alle super geschlafen. Das einzige was ein wenig gestört hat war der nächtliche Verkehr auf der Lombard Street. Da wir bewusst Zimmer zur Seite raus gebucht hatten, war es aber noch erträglich.
Wir eierten noch was im Zimmer rum und machten uns für den ersten Tag in San Francisco fertig.
Um 8Uhr trafen wir uns auf dem Flur mit Tanja und Mike und machten uns mit dem Kinderwagen auf den Fußweg in Richtung Fisherman´s Wharf.
Nach ca. 20 min. waren wir da und blickten vom Ghirardelli aus das erste Mal auf Alcatraz und die Golden Gate. Wow! Ich konnte es noch gar nicht glauben! Wir waren jetzt wirklich hier!
Nachdem wir die Wharf über den Pier 39 einmal rauf und runter geschlendert waren sind wir zum Frühstück zu Boudins. Da wussten wir noch nicht, dass dies das letzte gute Brot für die nächsten knapp 4 Wochen sein sollte.
Hiernach buchten wir am Pier eine Schiffsfahrt zur Golden Gate und an Alcatraz vorbei. Dies kann ich nur jedem wärmstens empfehlen. Es war einfach nur genial bei wolkenlosen Himmel.
Mike und ich gönnten uns an Deck das erste Büchsen Bud. Es sollten auch noch viele, viele, viele… in der nächsten Zeit folgen.
Nach der Schiffsfahrt schoben wir den Kinderwagen durch die halbe Stadt. Pier 39 und die Seelöwen, Coit Tower, Union Square, Market Street.
Das mit dem Kinderwaagen war eine sch.. Idee. Mit dem Ding durch die Stadt war es echt extrem beschwerlich, so dass wir nach dieser Erfahrung ab da an auf unsere Krachsen umgestiegen sind. Man kann sagen dass unsere Jungs in Mike und mir ihre persönlichen Sänftenträger hatten.
Am Späten Nachmittag gönnten wir uns dann im Hard Rock Cafe am Pier 39 ein paar leckere Spare Ribs für die Männer, für die Frauen gab es Burger und für die Jungs Bomben (das sagten die Jungs zu Pommes) mit lecker Apfelschorle und für die Großen natürlich ein Bierchen auf zwei.
Nach dem guten Essen genossen wir noch etwas die Abendstimmung am Pier und vielen früh platt in unsere Betten.
Nina und die Jungs schliefen direkt ein und ich guckte mir noch die Ziele für den nächsten Tag an.