Am nächsten Tag in aller Früh treibt uns die Neugierde aus dem WoMo raus und gleichzeitig treibts mir beim Anblick des North Dome direkt vor der Nase nen dicken Knödel in den Hals rein. Vor lauter Freude und Überwältigung. Wir hams geschafft! Wir sind da! Die Sonne scheint, der Morgen ist noch etwas frisch (es ist der 28. September) und der Tag verspricht enorm viel.
Sofort checken wir auf dem reservierten Stellplatz auf dem Upper Pines CG ein, frühstücken schnell, schmeißen uns in die Wanderschuhe und los geht's zur ersten Wanderung zum Vernal Fall. Diese Wanderung ist richtig richtig schön und wir sehen viele Squirrel über die ich mich ganz doll freue. Habe ja noch keine Ahnung, dass uns die während des ganzen Urlaubs permanent begegnen werden und muss drum ständig stehen bleiben, ihnen zuschauen und sie fotografieren.
Oben am Vernal Fall (1.538 m Höhe) machen wir ein "Bananenpäuschen" mit ein bisschen Sitzen und Rumgucken und dann beschließen wir noch, zum Nevada Fall weiterzugehen.
Wir genießen den genialen Ausblick, den man von hier oben schon hat, z.B. auf den Liberty Cap, und arbeiten uns hoch zum Nevada Fall, der dann auf 1.800 m Höhe liegt. Wieder ein überwältigender Blick auf Mt. Broderick und auf den Liberty Cap.
Links Mt. Broderick mit 2.044 m und rechts der Liberty Cap mit 2.157 m Höhe und daneben der Nevada Fall. Ist es nicht genial?
Jetzt haben wir wirklich schon superviel gesehen und machen uns auf den Rückweg zum WoMo.