Tag 27 - Montag, 31. Juli 2017: Dear Heaven RV Park Saratoga River - Rocky Mountain NP (Green Ridge CG)
Zwei Stunden dauert am Morgen die Fahrt durch eine recht karge und wenig abwechslungsreiche Landschaft, die erst kurz vor dem Nationalpark bzw. Granby etwas an (grüner) Farbe gewinnt. Dort nutzen wir die Gelegenheit zum Auffüllen des Gases. Der Mitarbeiter vermittelt zwar nicht unbedingt den Eindruck, dass er weiß, was er da tut aber zumindest ist keiner von uns im WoMo - "It's the law!" Irgendwie schafft er es dann doch, dass die Gasanzeige auf voll steht und ich frage mich insgeheim, ob die nicht eigentlich immer nur auf 2/3 stehen soll, aber der mittlerweile herbeigeeilte Chef beruhigt uns. Als ich bezahlen will entdecke ich tatsächlich noch die Ersatzteile für meinen Grill und so wird der Stopp zu einem vollen Erfolg, stauben die Kids doch zusätzlich kostenloses Popcorn ab, welches wir dieses Jahr häufig in Hardware Stores gesehen haben – zugegeben, so oft waren wir sonst auch noch nie in solchen.
Kurze Zeit später stehen wir auch schon im Visitor Center des Rocky Mountain NPs, wo uns der begeisterndste Ranger ever umfassend und enthusiastisch zum Besuch des Parks berät. Dazu sieht er mit seinem Bart à la Jean Pütz und einem Tropenhut auch noch absolut witzig aus.
Auf dem Weg zum Green Mountain Trailhead begegnen uns bereits unzählige Deers, die nahe der Straße friedlich äsen oder einfach nur im saftigen Gras faullenzen.
Vom Trailhead laufen wir den „Green Mountain - Onahu Creek Loop“, welcher uns gleich auf den ersten knapp 2 Meilen einige Höhenmeter durch einen lichten Nadelwald aufdrängt.
An der größten Wiese im Park angekommen finden wir an ein paar versprengten Felsen einen perfekten Picknickplatz mit herrlichem Blick auf die „Big Meadow“. Leider sehen wir heute außer zwei verspielten Chipmunks hier kein Wildlife, aber die zwei süßen Nager machen das mehr als wett.
Nach der Pause geht es ein ganzes Stück im Wald an der Wiese entlang und dann in einem Bogen teils an einem Bach, über ein kurzes Geröllfeld und einigen kleineren Gebirgswiesen entlang nach links wieder zurück zum Trailhead.
Zurück am WoMo sind wir alle ganz froh, einerseits weil wir nach der langen Fahrt ein wenig Auslauf nötig hatten, andererseits, weil der nette Trail nun auch keine ganz großen Highlights für uns bereit hielt.
Eine vierte Stunde später und wieder etwas hinaus aus dem Park stehen wir auf unserer Site auf dem Green Ridge CG unweit des Dammes am Shadow Mountain Lake. Wir genießen einen Spaziergang zum See und dem Colorado River, der hier nicht mehr als ein kleines Flüsschen ist bevor wir den Abend an einem ausgedehnten Lagerfeuer ausklingen lassen.
Hike: Green Mountain - Onahu Creek Loop, 12,6 nette Kilometer heute ohne die ganz großen Highlights (Wildlife), dafür 460 unerwartet anstrengende Höhenmeter.
Map:
Hallo Mike
.......nicht unbedingt den Eindruck, dass er weiß, was er da tut aber zumindest ist keiner von uns im WoMo -...
Diesen Eindruck teilten wir in Seattle - wir kamen beinahe zu spät zum Abgabtermin, weil der Mitarbeiter ziemlich ratlos war - wir haben uns (freiwillig) etwas vom Womo entfernt - you never know.....
Liebe Grüsse
Esther