Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 1 - 2 - Stadtrundgang Seattle

1 Beitrag / 0 neu
daniii_el
Bild von daniii_el
Offline
Beigetreten: 11.04.2018 - 09:13
Beiträge: 197
Tag 1 - 2 - Stadtrundgang Seattle
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Fazit: 
schöne aber übersichtliche Grosstadt

So genug «vorgeplänkel» wir starten unsere Reise 29. April 2016 im Zug nach Zürich. Zu diesem Zeitpunkt gabs nämlich schon die erste Aufregung. Meine Freundin hatte nämlich festgestellt, dass ihr Führerschein noch zu Hause liegt. Scheint aber ein häufiges Vorkommnis zu sein, wenn man andere Reiseberichte liest. Ihre liebe Schwester war so nett und ist uns mit dem Auto nachgereist und so konnten wir am Ende doch entspannt in den Flieger nach London und dann nach Seattle einsteigen. Der Flug verlief ruhig und unspektakulär. Da der Online Check-in nicht funktioniert hat, hatten wir das Pech nicht nebeneinander sitzen zu können. Naja ist auch unserer spärlichen Reisevorbereitung geschuldet.

In Seattle gelandet, warteten wir gespannt auf unsere erste Einreise in die USA. Da hört man ja wirklich alles. Bei uns lief aber alles sehr schnell und vor allem freundlich ab. Mit dem Skytrain gings in die Innenstadt wo wir unser Zimmer im Maxwell Hotel bezogen. Das Zimmer war riesig und sauber. Nach einem «kleinen» Imbiss im Hotel eigenen Pub, gingen wir mit unseren Resten ziemlich müde aufs Zimmer.

Der Jetlag schlug natürlich erbarmungslos zu uns so waren wir schon früh auf den Beinen. Der Tag verbrachten wir mit einem Rundgang in der Stadt. Einer herrlichen und wunderschönen Stadt wie wir schnell feststellen durften. Mit der Bucht, den entspannten Leuten und der speziellen Atmosphäre ist sie trotz der Grosse trotzdem irgendwie übersichtlich und nicht erdrückend oder überfordernd. Wir besuchten das Seattle Aquarium direkt am Meer. Ist zwar nicht wirklich gross aber ganz nett gestaltet. Auch der Pike Place Market wurde besichtigt und Beef Jerkey gekauft.

Am nächsten Tag haben den Jetlag zu unserem Vorteil ausgespielt und sind schon vor Sonnenaufgang zum Kerry Park spaziert. Das Wetter war herrlich und wir hatten einen super Blick auf die Skyline von Seattle, den Hafen und auch der Hausberg Mount Rainier war zu sehen. Gab natürlich auch einige schöne Erinnerungsfotos.

Am Hafen  

Space Needle im Morgengrauen

----------------------------------------------------------------------------------

unsere Reisen in den Staaten