Es war eine warme Nacht, wir empfanden es sogar sehr warm. Unsere Site Nr. 14 war direkt an einer grossen Felswand die bis Sonnenuntergang besonnt war und wie ein Speicherofen wirkte. Zusätzlich hielt sie jedes noch so ersehnte Lüftchen von unserem Womo fern.
Es gab nicht viel Wechsel an diesem Samstag morgen, ich lief durch den CG und fragte nach wenn ich das Gefühl hatte jemand mache sich für die Abreise fertig.
Und tatsächlich, das Pärchen von der Site Nr. 3 wollte nach ihrem Frühstück weiter. Es war zwar eine Site ohne Strom aber die AC von unserem Womo war uns eh viel zu laut und auch nicht wirklich effektiv. Und auch die anderen Sites in der nähe waren ohne Stromanschluss. Also kein Lärm von AC's in unmittelbarer Nähe, dafür wehte ein Lüftchen und die Aussicht war auch besser, Super!
Wir waren ja bereits früher einmal im Valley of Fire, hatten damals aber nicht viel Zeit. So klapperten wir diesmal mit dem Womo die verschiedenen Sehenswürdigkeiten ab. Bereits vor Mouse's Tank sahen wir Bighorns, die standen so ruhig und ohne scheu auf den Felsen neben der Strasse, dass wir zuerst wirklich dachten die seien aus Plastik.
Zuerst liefen wir (mit seeehr viel Wasser und Sonnenschutz im Gepäck!) den White Domes Trail (1 Meile) und danach den Rainbow Vista Trail (1 Meile).
Es war um 12:00 jedoch bereits so warm, dass uns in dieser schattenlosen Umgebung sogar die 1 Meile zusetzte. Ab da erkundigten wir den Park auf amerikanisch, nämlich mehr oder weniger vom Womo aus.
Fazit:
- Hochsommer Ende Oktober
Servus Markus,
"Hochsommer Ende Oktober" kann ich nachempfinden, Ende April war es auch grenzwertig.
Jetzt war ich schon 4x in dem Park, kein einziges Mal sind mir Bighorns vor die Linse gekommen, super.
Liebe Grüße
Micha
Scout Womo-Abenteuer.de
Meine Reiseberichte
YouTube
Hallo Mich
Wusste gar nicht, dass wir mit den Bighorns Glück hatten. Die standen da wirklich rum, wie extra für die Touristen arangiert.
Liebe Grüsse
Markus
Hi Markus,
Glück gehabt. Hätte auch so laufen können: sites um euch herum ohne E-hookup = Generator Betrieb für die AC. Dann känntest Du die AC deines Nachbar auch nicht gehört .
Wir waren zwar erst halb so oft im Park wie Micha, aber es gibt hier so viel zu erkunden, man könnte Tage bleiben. Mitte Mai sind wir schon um 6.30 Uhr hoch und standen vor 8 am TH White Domes. Wenn man dann nicht den loop nach rechts folgt sondern nach links geht erreicht man Crazy Hill, Fire Cave und Thunder Arch. Fantastische Gebilde ohne Mitseher. Ab 11Uhr war auf Grund der Hitze nicht mehr ans hiken zu denken.
Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de
Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014
Hallo Matthias
Hätte auch so laufen können: sites um euch herum ohne E-hookup = Generator Betrieb für die AC
Das ist wohl wahr, aber Generatoren laufen wenigstens nicht die ganze Zeit (dafür lauter). Oder gibt es auf den CG zeitliche Beschränkungen für AC Betrieb bei Stromanschluss? Denke nicht, Heizen darf man ja auch immer.
Wenn man dann nicht den loop nach rechts folgt sondern nach links geht erreicht man Crazy Hill
Wird bei einem allfälligen nächsten Besuch gemacht
Liebe Grüsse
Markus
@all,
Wenn man dann nicht den loop nach rechts folgt sondern nach links geht erreicht man Crazy Hill
ist auch vom TH Fire Wave zu erreichen, relativ nah, wenn es richtig heiß sein sollte die angenehmere Alternative.
Liebe Grüße
Micha
Scout Womo-Abenteuer.de
Meine Reiseberichte
YouTube