Hallo zusammen
Nach einer ruhigen Nacht (auch das Bett war sehr gut) und einem reichhaltigen Frühstücksbuffet, brachte uns der Hotelshuttle zum Flughafen. Die Formalitäten waren schnell erledigt und uns blieb sogar noch eine halbe Stunde für einen weiteren Kaffee in der Lounge.
Der Flug nach Paris war nicht der Rede wert. Wir landeten im Terminal 2 F was uns erlaubte ganz einfach zu Fuss in der Terminal E 2 zu gelangen. Trotzdem wir nur eine gute Stunde Aufenthalt hatten, blieb uns genug Zeit um die neue Lounge in Paris zu besichtigen. Ganz grosse Klasse. Kleine warme Snacks, Getränke in grosser Auswahl, Internetstationen in jeder Menge, Schlafabteile für Transferpassagiere etc. etc.
Wir wollten jedoch nach New York und bald kam der Aufruf zum Boarding. Leider hatten wir bereits hier knapp 30 Minuten Verspätung wegen Nebels. Der Eintritt ins Upperdeck des A-380 war schon recht spektakulär. Man sitzt unglaublich weit oben. Die Sitze und Sitzabstände in jeder Klasse (Eco, Prem. Eco, Business) sind eigentlich gleich wie im B-777 oder dem B-747. Was jedoch gleich auffällt ist die geringe Lärmentwicklung. Das Flugzeug fliegt deutlich leiser.
Leider entwickelte sich die Verspätung zu fast einer ganzen Stunde. Der Flug selbst war dann äusserst angenehm. Das Essen excellent, die Filme fast unüberschaubar und der Service hervorragend.
Bei der Landung in New York JFK waren wir zwar sehr schnell aus dem Flugzeig und auch die Immigration dauerte eigentlich nicht lange, trotzdem verpassten wir natürlich den vorbestellten Bus nach Newark. Die Mitarbeiter der "Ground Transportation" waren sehr nett, aber trotzdem dauerte es bis zum nächsten Bus ca. bis um 18.30. Dieser fuhr dann noch weitere Terminals an und so kamen wir erst gegen 21.00 Uhr im Country in & Suites an.
Als Dessert wurden wir in ein Raucherzimmer eingecheckt und bis das erledigt war (eigentlich alles kein Problem) war es fast 22.00 Uhr und wir somit für die Reise nach New York fast 20 Stunden unterwegs.
Ich gebe gerne zu, dass ich bei dieser Gelegenheit langsam mein Alter merke und mich frage ob es denn wirklich jeweils so lange Flugreisen sein müssen. Dies waren so die Gedanken vor dem einschlafen. Glücklicherweise sieht es dann am nächsten Morgen, nach einer erholsamen Nacht schon wieder etwas weniger dramatisch aus.