Hallo zusammen
Wir haben sehr gut geschlafen und wurden erst so gegen 06.00 wach.
Wer von Newark nach New York-City kommen wil hat verschiedene Möglichkeiten. Die beiden bequemsten sind die folgenden:
- Man nimmt den Hotel-Shuttle zum Airport North Terminal. Von dort fährt der NJ Transit-Bus 107 direkt nach Manhattan. Das dauert mit iversen Zwischenstopps eine gute Stunde und kostet 4.40$ pro Erwachsene. Kinder und Senioren zahlen 2$.
- Schneller geht es mit dem Newark Liberty Express Bus. Der fährt alle 15 Minuten von 05.00Uhr - 02.00Uhr also fast durchgehend. Er fährt nonstop in 40 Minuten zum Port Authority in der 42. Strasse. Die einfache Fahrt kostet 16$ also wesentlich mehr. Als Senior (ab 62) zahlt man die Hälfte.
Wir entschliessen uns für die schnelle Verbindung, geniessen aber zuerst ein richtig gutes Frühstück im Country Inn & Suites. Um 09.00Uhr tarten wir zum New York Tag. In New York ist ab Midtown gegen Norden praktisch nichts von Sandy zu spüren. Ausser dem bekannten Kran der beim Central Park aus grosser Höhe herunterhängt.
Wir bummeln durch die Strassen und besichtigen die bekannten Highlights. Gegen Mittag geniessen wir Lunch bei einem der besten indischen Restaurants der Stadt "Amia" an der Upper Westside. Am Nachmittag bummeln wir bei schönstem Sonnenschein durch den Central Park wieder südwärts.
Und hier das Hochhaus von dem der Kran heruntergeweht wurde
Im Lauf des Nachmittags haben wir uns erkundigt welche Broadway-Musicals gespielt werden. Schliesslich entscheiden wir uns für "Evita" die Geschichte von Evita Peron. Wir bekommen noch sehr gute Plätze in der 12. Reihe für die Dienstags-Vorstellung - also für morgen. Sicher kennt jeder von Euch den Titelsong dieses Musicals:
Gegen 20.00Uhr war unser Tag in New York vorbei und wir rechterschaffen müde. Mit dem Express Bus wieder zurück nach Newark und gegen 22.00Uhr war dann - wie Kochi treffend sagt "nur noch Schweigen".
... Liebe Vreni und Fredy.
Und kommt erholt wieder zurück.
Viele Grüße, Michael
Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann
Servus Ihr zwei,
schön zu sehen, dass Ihr so tolles Wetter habt. Ich hoffe das bleibt so, denn bei uns im Wetterbericht wird von einer Kaltfront gesprochen die bei Euch kommen soll.
Herzliche Grüsse, Tom
Reisen Sie langsam. Wenn Sie Zeit für acht Länder haben, nehmen Sie fünf. Wenn Sie durch fünf hetzen wollen, nehmen Sie drei. Kate Simon
Hallo Tom
Ja das Wetter war am ersten Tag, aber auch gestern in New York sehr gut. Wenn die Sonne untergeht wird es kühl. Heute Mittwoch zieht eine Störung mit Niederschlägen durch, aber dann soll es wieder schön werden.
Herzliche Grüsse,
Fredy