Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

25.05.2017 - Amarillo, TX bis Tucumcari, NM

1 Beitrag / 0 neu
jesterstears
Offline
Beigetreten: 11.04.2017 - 11:26
Beiträge: 44
25.05.2017 - Amarillo, TX bis Tucumcari, NM
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Donnerstag, 25. Mai 2017
Gefahrene Meilen: 
186 Meilen
Fazit: 
Schöner Tag mit relativ vielen Highlights.

Palo Duro Canyon

Wir verlassen Amarillo und fahren ein kurzes Stück in den Palo Duro Canyon. Die Straße verläuft durch flaches und eintöniges Gelände. Nichts weist darauf hin, dass wir in einigen Minuten die zweitgrößte Schlucht in den USA (nach dem Grand Canyon) erreichen werden. Kurz nach dem Besucherzentrum stehen wir vor dem riesigen Canyon. Wir fahren in die Schlucht und unternehmen zwei kurze Wanderungen. Bei 45° im Schatten ist einfach nicht an mehr zu denken. Leider sind alle Campgrounds voll belegt, denn eigentlich wollten wir hier auch de Nacht verbringen.

Cadillac Ranch


Wir fahren nach Nordwesten, an Amarillo vorbei, und erreichen nach wenigen Meilen die Cadillac Ranch. Das ist eine skurrile Installation der Künstler Chip Lord, Hudson Marquez und Doug Michels aus dem Jahr 1974. Das  Kunstwerk besteht aus 10 Cadillacs, die bis zur Hälfte im Boden vergraben sind. Teil des Kunstwerks ist die ständige Veränderung. Jeder Besucher kann und darf sich mit Spraydosen an dem Werk verewigen.
Natürlich hinterlassen wir auch unsere kunstvollen Grafittis...

Einmal Löwe, immer Löwe!

Midpoint Cafe


1139 Meilen sind es von hier zurück nach Chicago und 1139 Meilen geht es noch bis Los Angeles. Wir sind am Midpoint der Route 66 in Adrian, TX angelangt. Im dortigen Cafe lassen wir uns den ausgezeichneten Kuchen schmecken. Später gibt es noch ein ausgiebiges Fotoshooting:

Über die Geisterstadt Glenrio erreichen wir am späten Nachmittag in Tucumcari. Die beiden Campgrounds in der kleinen Stadt sehen nicht sehr einladen aus. Wir drehen um und fahren etwa 10 Minuten zurück Richtung Osten, wo wir vorher einen KOA gesehen hatten. Zufrieden mit unserer Wahl grillen wir unsere Steaks und lassen den Abend bei ein paar Bierchen gemütlich ausklingen. Besuch bekommen wir diesmal von einem kleinen Feldhasen.