Schon von der Straße aus ist es beeindruckend, wenn nach einer der vielen Kurven der Mount Robson vor einem liegt. Vorm Visitor Center aus präsentiert er sich dann in Postkartenschönheit. Nach einem kurzen Besuch dort zur Streckenberatung brauchen wir nur um zwei Ecken zu fahren, uns in die lange Schlange der Parker einreihen und die gewählte Wanderung zum Lake Kinney kann starten.
Die Strecke ist ganz gut besucht, aber trotzdem sehr schön. Der Lake Kinney bietet eine schöne Spiegelansicht der umliegende Berge. Wir sind noch bis zum anderen Ende des Sees gewandert, wo es deutich leerer wurde.
Übernachten tun wir im Robson Meadows Campground, der gleich gegenüber dem Visitor Center liegt. Auch hier gibt es freies WLan so dass wir hier eine kurze Pause einlegen.
Obwohl wir recht geschafft sind, unternehmen wir noch einen weiteren Versuch, springende Lachse zu sehen. Richtig dran glauben tun wir nach den vielen vergeblichen Versuchen zwar nicht mehr, überreden die Jungs aber zum Glück doch zum Mitkommen. Die Aussichtsplattform der Rearguard Falls wird ein voller Erfolg. Alle paar Minuten oder vielleicht auch nur Sekunden versucht ein Lachs sein Glück und versucht die Schwelle zu überspringen. Wir konnten von diesem Schauspiel lange Zeit gar nicht genug bekommen...
Hallo Katharina,
wunderbare Farben und schöne Bergpanoramen, da kommt Fernweh auf...
Klasse, dass ihr noch springende Lachse sehen konntet und sogar ein Foto davon gelungen ist
.
Liebe Grüße von der Ostsee
Stephie Scout Womo-Abenteuer.deHallo Katharina,
tolle Bilder von Kinney Lake. Da hattet ihr ja viel besseres Wetter als wir diese Jahr (siehe hier).
Zu welcher Zeit wart ihr denn unterwegs? Und welches Jahr?
Gruß Rainer
Hallo Stephie,
ja, über die springenden Lachse waren wir echt glücklich und das Bergpanorama war wirklich wie aus dem Bilderbuch!
Rainer, das ist natürlich schade, dass das Wetter bei euch nicht so mitgespielt hat. Wenn man es so sonnig erlebt, denkt man irgendwie automatisch, dass es immer so ist. Da hatten wir offenbar auch wieder Glück.
Wir waren zu ähnlicher Jahreszeit wie ihr unterwegs, also Anfang August. Allerdings ein Jahr früher.
LG, Katharina
Hallo Katharina,
gerade habe ich mit viel Freude Deinen Reisebericht bis hier her verschlungen und sehr genossen. Ich würe mich sehr freuen wenn Du die Zeit finden würdest Ihn zu Ende zu schreiben. Ob Ihr wohl nochmal springende Lachse gesehen habt?![smiley smiley](https://www.womo-abenteuer.de/sites/all/modules/ckeditor/ckeditor/plugins/smiley/images/regular_smile.png)
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Liebe Gabi,
das freut mich, dass du den Reisebericht gerne gelesen hast! Er ist schon komplett, schau mal unter Inhalt. Da ist eigentlich alles dabei
.
LG, Katharina