Nach einem entspannten Start in den Tag mit einem Kaffee draußen in der Sonne nutzen wir noch die kostenlosen Duschen auf dem Campground.
Dann fahren wir den TC Hwy 1 alt durch den Kootenay NP. Den NP kennen wir gut aus 2017 und machen deshalb den ersten Stopp erst auf dem Parklatz gegenüber der Kootenay Lodge. Es ist schon Mittag, die Sonne strahlt und wir bekommen den Tipp, unter der Brücke her in den Canyon (Verdant Creek) zu laufen. Genialer Tipp, ist zwar mit etwas Kletterei verbunden aber wunderschön. Wir laufen lange einen Trampelpfad entlang, ganz alleine. Ich klatsche immer wieder in die Hände, hier möchte ich keinem Bären begegnen.
Kurz haben wir an einen Stopp bei den Radium Hot Springs gedacht, dort ist uns aber zu voll. Weiter fahren wir die #95 durch das Columbia River Valley Richtung Golden. Tolle Strecke, die Rockies im Blick, es ist alles schön grün mit Weitblick und vielen Farmen.
Die Campgrounds bei Golden gefallen uns nicht und wir fahren zum Waitabit Creek CG. Der Campground ist kostenlos und wunderschön gelegen. Wir erkunden den Campground zunächst zu Fuß, um zu checken, was wir mit dem Wohnmobil fahren können. Ganz vorsichtig schaffen wir es mit einem leichten Aufsetzer zu einer Site direkt am Creek.
Was für ein Traumplatz, vor allem bei dem genialen Wetter. Ganz schnell entscheiden wir, auch morgen noch hier zu bleiben. Es ist Sommer, wir laufen mit den Füßen durch das Wasser und beobachten die roten Sockeye Lachse.
Am nächsten Tag erkunden wir die Gegend zu Fuß und relaxen auf unserer schönen Campsite. Normalerweise gibt es hier auch Bären, sagen unsere Nachbarn. Wir sehen auf unserer Entdeckungstour leider nur einen toten Schwarzbären.
Das war definitiv der schönste Platz dieser Reise!
Moin Susanne,
Das ist wahrlich ein absolutes Highlight
Liebe Grüße aus Berlin,
Thomas
Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub
Hi Susanne,
Deine Fotos beweisen wieder mal, dass man immer noch schöne Stellen finden kann, an denen es nicht voll ist, wenn man sich ein bisschen abseits der Hotspots bewegt. So ein schöner Tag!
Herzliche Grüße
Irma
Südwesten 2018
Liebe Susanne,
der Hike sieht wunderschön aus - hab mir gleich ein Lesezeichen gesetzt :-)
Da habt ihr ein richtiges Kleinod gefunden, ganz toll.
Schöne Grüße, Janina*.
Hallo Susanne,
es ist wunderschön. Das ist ein Ort an dem man Wochen bleiben könnte.. Oder für immer
LG,
Christina
Servus Susanne,
Traumplatz ist aber schon untertrieben
.
Liebe Grüße
Micha
Scout Womo-Abenteuer.de
Meine Reiseberichte
YouTube
Liebe Susanne,
wow, die 2 Tage waren ja wirklich unbeschreiblich! Tolles Licht, tolle Farben, dann noch die Lachse. Und ihr hattet Sommer, herrlich!
LG Inga
Hallo zusammen,
danke für die vielen Kommentare.
@ Thomas
Das war wirklich ein absolutes Highlight ganz ohne Touristen.
@Irma
Es waren nur noch Einheimische auf dem Campground. Dazu das gute Wetter, einfach perfekt. Ich habe gelesen, dass es im Sommer dort wohl auch voller ist und es dazu Moskitos gibt.
@ Janina
Für den Hike kann man auch an der Lodge parken. Die hatte bei uns schon geschlossen. Vielleicht war auch deshalb dort so wenig los. Den Weg musste man sich teilweise durch Gestrüpp selber suchen. War schon ein kleines Abenteuer.
@Christina
Wir hätten es da auch noch länger ausgehalten. Dafür hätte das Wetter aber auch so bleiben müssen. Dein Sohn hätte bestimmt Spaß im Wasser gehabt.
@Micha
stimmt, es war fast schon zu perfekt dort. Davon haben wir dann in den kommenden Tagen mit schlechterem Wetter gezehrt.
@Inga
Ich hätte nie gedacht, dass es so einen Spaß macht Lachse zu beobachten. Nur die Bären haben gefehlt.
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte
Hi Susanne,
tolle Bilder bei Kaiserwetter und was für eine sensationelle Site ihr da ergattert habt. Da will ich auch hin - kann gut verstehen, dass ihr dort länger bleiben wolltet. Hoffentlich haben Euch die Lachse nicht die Füße angeknabbert
Liebe Grüße, Mike
Experience!
Scout Womo-Abenteuer.de
Hi Mike,
da hättet ihr mit den Kindern sicherlich auch Spaß gehabt. Die Lachse waren (zum Glück) sehr scheu, so wurde es auch nichts mit dem Abendessen . Volker hat versucht einen zu fangen und lag dann in voller Montur im Creek. Ein Glück, so wurde seine Hose mal gewaschen.
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte
Liebe Pionierschwester
Dies waren ja unsere erster Womo-Tage und das Wetter war wirklich fantastisch!
Den Waitabit hatte ich auch auf der Liste, wenn wir von Lake Louise nicht nordwärts, sondern in der Mitte 'ausgestiegen' wären. Was für ein genialer Ort zum sein und die Seele baumeln zu lassen
. Jetzt bin ich nachträglich doch gerade etwas wehmütig, aber man kann bekanntlich nicht alles haben.
Sonnige Frühlingsgrüsse aus der Schweiz
Flo
Flo's Berichte: Westkanada mit VI (2016), Indian Summer in Ontario (2018), Colorado Plateau (2019), Rockies im Herbst (2021)
Liebe Flo,
da hätte es deinen Mädels bestimmt gut gefallen - aber auch nur bei gutem Wetter. Ich habe mich nachher geärgert, dass wir nicht mit euch zum Fawn Lake gefahren sind.
Wie schön, ihr habt schon Frühling, hier hat es heute nur geregnet.
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte