Um der Reise noch ein kleines I-Tüpfelchen aufzusetzen habe ich als nächstes Etappenziel einen malerischen Platz ausgesucht, der außerdem mit einer ganz besonderen kulinarischen Bekanntheit aufwartet.
Aber vorher müssen wir da erstmal hin. Den direkten Weg behindert leider die große Vandenberg Airforce Base (mit Raketenstartplätzen usw.). Es geht also erstmal ins Land hinein.
Wir machen Zwischenhalt in einerm Ort namens Lompoc. Es wird getankt und in einem Ross Einkaufszentrum so richtig zugeschlagen (Bekleidung). Natürlich kommt man unweigerlich mit den Verkäufern ins Gespräch über Preise. Die schlagen die Hände über den Köpfen zusammen, was wir in DE für Jeans bezahlen.
Danach gehts noch lecker Mittagessen in einem super Eisladen, in dem wir unser Eis selbst zusammenstellen können (Yogurt Creations). Bezahlt wird nach Gewicht - also das vom Eis :-)
Nach einer längeren Anfahrt durch kleine Bergstraßen und scheinbar unbewohnte Gegenden
kommen wir an einer entlegenen Bucht an. Ein schöner Campground spannt sich vor unseren Blicken auf - Jalama Beach.
Wir merken sofort - hier ist etwas anders.
Nach einer scheinbar mühelosen 1A Einparkaktion bei der sogar die Nachbarn ins Staunen geraten, haben wir sofort Gesprächsstoff und schließen Bekanntschaft mit 2 Großfamilien, die uns gleich zu sich aufnahmen.
Wir machten erstmal einen Strandrundgang. Was für eine wundervolle Bucht.
Die Kinder haben auch gleich wieder einen Delphin gesichtet.
Die Sonne senkt sich langsam dem Abend entgegen und die Wolken in der Ferne schwappen wundervoll über die Berge.
Zum Abendessen gibts den weltbekannten Jalama Burger,
ein paar nette Worte mit den Betreibern des Ladens und das Ganze mit sagenhaftem Ausblick aufs Mer und die Bucht.
Der war richtig gut !!!
Zum Abend werden wir von den Nachbarn eingeladen und genießen das Lagerfeuer, spezielle Marshmellows (gemacht vom Nachbarjungen. )
Es gibt nette Gespräche über Gott und die Welt, Astronomie, Bildungswesen, Autos, Politik, die Geschichte(n) und die Besonderheiten dieses Campgrounds, der ja neben der Vandenberg AFB liegt und ab und zu wegen Raketenstarts evakuiert wird und vieles mehr.
Hi Mario,
der Campground und die unglaublich lecker aussehenden Jalama Cheeseburger scheinen sich zu lohnen! Muss ich mir merken.
Liebe Grüße
Elli
Scout Womo-Abenteuer.de
Ja der Platz hat was ganz eigenes. Ein bischen was von Aussteiger-Feeling, Hippie-Bewegung und scheint auch im Winter Leute anzuziehen --> Youtube
Gruß
Mario
Hey Mario,
schöne Bilder von einem schönen, entspannten Tag. Wir wollten im Sommer auch gerne 2 Nächte auf diesem schönen Campground unterkommen und die Jalama Burger probieren. Leider war am Tag als das Buchungsfenster sich öffnete bereits alles durch Langzeitaufenthalte belegt. Deine Schilderung lässt nun noch mehr Wehmut darüber aufkommen.... Wir werden hier bestimmt auf einer der nächsten Reisen außerhalb der Hochsaison einmal herkommen.
Liebe Grüße von der Ostsee
Stephie Scout Womo-Abenteuer.de