Ein neuer Tag, das Vogelgezwitscher treibt uns nach draußen. Es gibt Frühstück im Freien. und auch die Hirsche sind wieder an der Site. Sie lecken die Grillroste fein säuberlich ab - na Mahlzeit..,
Wir begeben uns auf die Weiterfahrt und machen noch einen Zwischenstop und eine Besichtigung der Sequoias von von Grant Grove.
Danach nehmen wir Abschied vom Sequoia Nationalpark. Die Fahrt geht in Richtung Fresno. Ab 3000 ft. Höhe muss die Klimaanlage wieder angemacht werden.
In Fresno begeben wir uns in der "Bullenhitze" auf die Suche nach einem Food Store, wo wir bei Food Maxx Proviant aufnehmen. Nach einem zünftigen Burgeressen (4 Stck. für 11$) bei Foster fresh, was eigentlich ein Eisladen ist fahren wir weiter in Richtung Bass Lake.
Hinter Fresno beginnt die Autokarawane Richtung Yosemite. Es ist das Wochenende vor dem 4.Juli....
Wir biegen aber ab und fahren eine alternative Route zum Bass Lake.
Nach einem Tankstop (30$) kommen wir an einem herrlichen See an.
Wir checken ein beim Camphost Jack Steiner, der uns erstmal erzählt, dass sein Vater Deutscher war. Danach beziehen wir unsere Site (No. 26) Leider nur eine schräge Ecke aber schön gelegen mit Ausblick zum See. Etwas Leveln und die Sache ist OK.
Wir suchen nach einer Badestelle im See. Der ist etwas mehr als normal gefüllt und die Bademöglichkeiten sind überflutet oder etwas sehr schlammig. Wir finden dennoch eine schöne Stelle und genießen das Baden mit Aussicht auf die umliegende Landschaft.
Dann gibts Abendessen auf unserer Anhöhe mit Blick auf den See und danach Lagerfeuer (Brennholz ist genug da vom Holzeinschlag am See). Vorher hole ich mir noch aus dem lokalen Store ein "Bud Light" - aber das war kein Genuss..