Nach einem zünftigen Frühstück (Die Hirsche sind immer noch da)
gehts mit dem Shuttle-Bus zum Moro Rock.
Nach dem Aufstieg haben wir einen sagenhafter Ausblick und ich unterhalte mich eine Weile mit einer Rangerin, über die Situation im Nationalpark. Es gibt eine Menge zu erfahren über den Wald, die Feuer, die Geschichte des Parks und die Fehler die über Generationen gemacht wurden.
Nach einer weiteren Strecke mit dem Shuttle-Bus unternehmen wir eine Wanderung um die Crescent Meadow. Diese Wiesen mt den riesigen Bäumen drumherum sind einfach wunderschön!
Der Bus bringt uns noch zum Sherman Tree, wo wir uns in die Schlange einreihen um ein Fotozu schießen und gehts zurück nach Lodgepole.
Da der Tag noch lange nicht vorüber ist , entschließen wir uns noch, die naheliegenden Takopah Falls mit einem Besuch zu beehren.
Es wurde ein wunderschöner Trip mit Baden im Bach (brrr) und einem herrlichen Wasserfall am Zielpunkt
Abendbeschäftigung im Campground: Tiere beobachten, Lagerfeuer mit Würstchen und Marshmellows.
Hallo Mario,
toll, ich träume mich gerade zurück zu unseren Wanderungen im Sequoia NP, die teilweise dieselben wie bei euch waren. Ist das nicht ein herrlicher und beeindruckender Park?
Liebe Grüße
Elli
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo Mario,
so ähnlich habe ich mir das auch vorgestellt, wenn wir in ein paar Wochen dort sind. Für mich ist der Sequoia bisher noch ein weißer Fleck auf der Landkarte, umso größer ist die Vorfreude!
Im Gegensatz zu anderen Nationalparks sehen die Shuttle-Busse ja richtig klein aus - bin mal gespannt, wie groß in der zweiten Augusthälfte der Andrang sein wird...
Liebe Grüße
Bärbel
Grand Circle: Rote-Steine-Tour 2014 - Wüste, Wandern, Wellenreiten: California 2017