Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

5.August - Auf geht's zum Grand Canyon

1 Beitrag / 0 neu
zwergalex
Offline
Beigetreten: 11.03.2014 - 22:12
Beiträge: 226
5.August - Auf geht's zum Grand Canyon
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
114 Meilen
Fazit: 
Der Grand Canyon von oben ist einfach überwältigend!

Als erstes stand heute ein kleiner Abstecher ins Sunset Crater National Monument auf dem Programm – mit tollen Ausblicken auf Vulkankegel und Vegetation, die langsam die Lavafelder erobert.

        

Dann ging es weiter zum Grand Canyon Airport, wo unser Rundflug über den Grand Canyon startete. Es war grandios über den beeindruckenden Grand Canyon zu fliegen!

     

     

Nach dieser tollen Aussicht stellten wir unser Wohnmobil auf dem Mather Campground im Park ab und fuhren mit dem Shuttle-Bus zum South Kaihab Point. Wir wanderten ein kleines Stück in den Canyon hinein zum Oh-Ah-Point. Auch wenn wir nur einen Bruchteil des Weges bis hinunter in den Canyon gelaufen snd, waren wir doch eine ganze Weile unterwegs. Aber es war sehr beeindruckend! Anschließend liefen wir dann am Rim zurück. Unterwegs konnten wir die tollen Ausblicke auf den Canyon genießen.

        

  

        

Am Visitor Center nahmen die Kids noch an einem Junior Ranger Talk teil und bekamen auch hier wieder ihre Anstecker. Abendessen gab es dann im Canyon Village, bevor wr zu unserem Wohnmobil zurückkehrten.

____________________________________

Die gefährlichste aller Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

Alexander von Humboldt