Der Campingplatz eignet sich wenn man Bosten besuchen will. Mit dem RV ist der Hingham Fährterminal schnell erreicht.
Fahrplan Fähre Massachusetts Bay
Koordinaten:
42° 12' 10.797" N, 70° 50' 47.969" W
Ort
Wompatuck State Park
Union Street
02043
Hingham
, MA
Vereinigte Staaten
42° 12' 11.0772" N, 70° 50' 48.3" W
See map: Google Maps
Massachusetts US
Der für mich ideale CG um Boston zu besichtigen. Mit der Fähre erreicht man von Hingham aus in 35 Minuten Bosten, die Hafenrundfahrt kann man sich dann sparen. Man hat einen traumhaften Blick auf die Skyline von Boston.
Achtung die Fähre verkehrt nur an Wochentagen und ausgewählten Feiertagen. Unbedingt vorher auf der Homepage erkundigen.
http://www.mbta.com/schedules_and_maps/boats/lines/?route=F1
Herzliche Grüsse, Tom
Reisen Sie langsam. Wenn Sie Zeit für acht Länder haben, nehmen Sie fünf. Wenn Sie durch fünf hetzen wollen, nehmen Sie drei. Kate Simon
Bild vom Besuch diesen Herbst 2009. Die Fahrt mit der Fähre ist wirklich einfach und bietet die Annäherung von Boston vom Meer aus. Dies finde ich für eine Hafenstadt immer speziell reizvoll. Hier lohnt es sich früh aufzustehen, da nach 09.15 Uhr die nächste Fähre erst um 11.00 Uhr fährt. Frühmorgends fährt sie hingegen mind. alle 30 Minuten (manchmal sogar noch mehr - sie ist für den Weg zur Arbeit ausgelegt.) Am Wochenende gibt es die Möglichkeit mit der Bahn nach Boston zu fahren. Der Ranger ist gerne behilflich.
Herzliche Grüsse,
Fredy
Wir waren Ende Juni 2011 für zwei Nächte dort. Wie schon erwähnt eignet er sich hervorrangend, wenn man mit RV unterwegs ist und Boston besichtigen möchte. Der CG liegt im Wald, die Sites sind sehr großzügig, das Duschhaus war ordentlich.
Man muss bei der Anfahrt aufpassen, die Union Street geht laut Kartenmaterial quer durch den Park, der einzige Eingang zum SP ist aber der im Nordwesten. Manche Navis versuchen vom Südosten in den Park zu gelangen, dort versperrt eine Schranke aber den Weg.
Nach der Reise ist vor der Reise, und was gibt es schöneres als Reisevorbereitungen
Wir wollten diesen CG nehmen, um Boston von dort aus zu besuchen. Leider Mitte Mai 2013 euin reinfall. Er war noch geschlossen und so mussten wir zum nächstgelegenen CG zurückfahren. Und der war in Plymouth.
Uns gefiel es hier sehr gut. Selbst am Wochende ist es Mitte September leer. Die Sites sind geräumig. Auch wir haben den State Park für die Anfahrt nach Boston über Hingham genutzt.
P.S. leider sind die Fotos nicht so dolle, weil meine Tcohter die Kamera des Handys mit Fettfingern betascht hatte ;-(
LG
Kathi
Wir waren hier vom 08.10. bis 11.10.2014.
Der Platz ist OK und von uns auch nur für den Besuch von Boston besucht worden.
Hinweis zur Fähre: Am Fährterminal haben wir so geparkt dass wir nur zwei Parkplätze belegen und haben für diese beiden auch die Parkgebühr bezahlt - Die Mitarbeiter am Fährterminal sagten, dass es auch genau so gemacht werden muss.
Hier konnten wir nicht vom Stromanschluß profitieren, weil es hier nur einen 20Amp-Anschluss gibt und wir für einen Adapter in nen Walmart hätten fahren müssen.
Wir waren von Mo. 22. - Fr. 26.09.2014 (4 Nächte) auf diesem Campground.
2 Nächte haben wir im Bereich ohne Strom (Site R2 - sehr schön) und 2 weitere Nächte im Bereich mit Strom (Site F17 - schön) gestanden. Alle Stellplätze sind sehr gut gelevelt; die sanitären Einrichtungen waren sehr sauber sowie der CG insgesamt sehr gepflegt. Für große Wohnmobile sehr gut geeignet.
Von diesem CG aus haben wir mit einem Mietwagen Touren nach Boston, Cape Cod und Newport gemacht.
Auf Grund der Lage mit der Möglichkeit, Boston mit der Fähre zu besuchen von uns 5 Feuer.
Für uns war dieser Campground die ideale Ausgangspostition für den Besuch in Boston. Schnell gelangt man zu Fähre, dort kann man günstig parken und abends - wenn die Füße schmerzen ist man in Kürze zurück am Campground. Dafür, und für den wirklich günstigen Preis trotz stadtnähe geben wir gerne 5 Feuer.
Herzliche Grüße
Kathi H.
"Life begins at the end of your comfort zone"
-Neale Donald Walsch-
Wir haben im August 2015 ein Wochenende dort verbracht.
Der Campingplatz war nur zu gefühlt 30% ausgelastet, am ersten Abend hatten wir schon fast Sorge, wir könnten ganz allein im kompletten Loop sein.
Unsere electric Site hat uns sehr gut gefallen, die umliegenden Sites waren aber alle genauso schön.
Das Waschhaus war in Ordnung, hatte aber (na klar, Ende August mitten im Wald) mächtig viele Spinnen.
Auf der kurzen Fahrt nach Hingham kommt man an soooooooooooo vielen schönen Häusern vorbei, dass wir uns sogar auf diese Fahrt gefreut haben.
Zu unserer Überraschung verkehrt die Fähre auch am Wochenende stündlich und das offenbar auch nicht erst seit diesem Jahr.
Zur Fährfahrt wurde schon alles gesagt, wir fanden diese Art der Anreise nach Boston top und haben uns im Wompatuck super wohl gefühlt - 5 Feuer!
WIr waren im August 2016 2 Nächte hier. Der Camphost in unserem Loop war sehr freundlich und am Eingang zum Campground gab es beim Ranger sowohl einen Fahrplan für die Fähre nach Boston als auch eine Anfahrtsbeschreibung zum Fährterminal. WIr haben übrigens auf dem hinteren Teil des Parkplatzes geparkt. Dort zahlt man nichts.
Duschen waren ok und der Platz insgesamt kaum belegt.
Günstig, gute Lage, netter Camphost, einfache sanitäre Anlagen -4 Feuer