Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

1. Kleine Zusammenfassung unserer 1. Womoreise!

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Slato
Bild von Slato
Offline
Beigetreten: 07.10.2013 - 21:43
Beiträge: 72
1. Kleine Zusammenfassung unserer 1. Womoreise!
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Fazit: 
Super! Wir kommen in 2015 wieder!

Bevor ich zu den einzelnen Routenpunkten (nach und nach) komme, möchte ich hier unsere Reise kurz zusammenfassen. Alles in allem würden wir die Einzeletappen unserer Route wieder genauso machen. Zu überlegen wäre allerdings, von Denver aus zu starten und von Las Vegas zurück zu fliegen. Die Temperaturen Anfang September in Denver stellten uns vor das Problem, beinahe nicht genug Schichten zum Anziehen zu haben. Und am Ende noch etwas Hitze und Sonne zu tanken, bevor man ins kalte Deutschland zurückreist, wäre doch besser gewesen. Wir haben, auch auf Anraten des Forums (Danke!), die Etappen bewusst kurz (max. rund 150 mi.) gehalten und so war es auch genau richtig für uns. Las Vegas schenkten wir, bis auf den Ankunftstag, nicht viel Aufmerksamkeit und nutzten unseren Jetlag lieber für einen frühen Start.

Das Valley of Fire mit den kurzen, moderaten Hikemöglichkeiten und den wunderbaren Atlatl CG war genau die richtige Erstetappe ab Vegas. Auf dem nächsten Halt Richtung Zion nutzten wir Mesquite als Einkaufstop (Tip aus dem Forum!). Für den Zion hatten wir zwei Tage veranschlagt, aber auch drei wären nicht zu viel gewesen.

Die nächste Etappe führte uns zum Bryce Canyon und wie schon vor 20 Jahren (im Mietauto) empfing uns hier schlechtes Wetter mit Regen. Gut, dass wir nur eine Nacht gebucht hatten. Allerdings denken wir, dass mehr Zeit im Bryce Canyon auch nicht unbedingt notwendig ist. Ein Highlight für uns war der nächste Stop „Coral Pink Sanddunes“ (Lieben Dank nochmals an Scout Susanne!!). Erst der Trail zu den Dinosaurierspuren und dann der Sonnenuntergang auf den Dünen..!  Übrigens störten uns hier keine Dünenfahrzeuge!

Den Aufenthalt in Page im Wahweap CG verlängerten wir um einen Tag auf vier Nächte (28.8 bis zum 1.9, allerdings erst Warteliste). Hier war  Baden angesagt und nachdem wir am zweiten Tag unseren Traumstrand (Nähe Antilope Marina) fanden, wurde das auch ausgiebig genutzt. Die Tour durch den Antilope Canyon war ganz nett, ist aber auch eine Abzocke und ein Durchschleusen von Massen von Menschen.

Das Monument Valley, als Filmkulisse auch hinreichend bekannt, aber live erst recht spektakulär. Eine Nacht ist gut um die Buttes im Sonnenaufgang zu erleben. Der CG The View ist nach wir vor die „erste Reihe“, auch wenn es jetzt (nach Renovierung) wohl nicht mehr ganz so ursprünglich ist. Eine Jeeptour ist fast unumgänglich und Dank unseres netten Guides war es auch sehr unterhaltsam. Eine kleine Horsetour, die ich mit (wegen) unserer Tochter durchstehen musste, würde ich im Nachhinein nicht mehr machen. Teuer (75,- / Person) und die Pferde in keinem guten Zustand….!

Nach dem Frühstück im The View Hotel (Discount als CG Gast) ging es Richtung Arches. Mit etwas mehr Zeit hätten wir uns gerne länger dem Mesa Verde NP gewidmet, aber so ging es mit einer Zwischenübernachtung (Monticello, gruselig Mountain View R.V.) direkt nach Moab. Versehentlich hatte ich den Devils Garden CG statt zwei Tagen für den 2.9-6.9 gebucht. Gut so, wie sich noch herausstellte. Wir reisten wegen der Verlängerung in Page erst am 3.9 an (mussten bis 10 Uhr da sein, sonst wäre die Site weitergegeben worden). Zwei Tage waren mit Hikes gut ausgefüllt und den dritten zusätzlichen Tag benötigten wir, um auf ein Ersatzteil für das Womo zu warten. Leider gab der Kühler auf einer der Fahrten hinauf zum CG mehr oder weniger den Geist auf! Übrigens ist die Betreuung von Seiten Roadbear in unserem Fall prima gewesen. Werkstatt und Telefonnummer wurden uns mitgeteilt (Kosten entstanden uns keine).

Am 6.9 ging es nun weiter Richtung Rifle Gap CG (Rifle Falls sind allerdings sehr schön). Der CG liegt ganz nett, auf einer Anhöhe über einem kleinen See, aber hätte man auch auslassen können. Als Stop ok.. Nach nur einer Nacht (statt ursprünglich geplanten zwei) verliessen wir Rifle und fuhren nach Glenwood Springs. Die heißen Quellen des alterwürdigen Bades sind göttlich. Nach den kühlen Tagen nun wieder etwas Hitze zu spüren, genossen wir fünf sehr. Auf  jeden Fall zu empfehlen!! Eine Nacht verbrachten wir im Glenwood Canyon Resort CG  direkt am Colorado River.

Über einen größeren Shoppingstop im Silverthorne Outlet fuhren wir durch die Rocky Mountains, passierten die großen amerikanischen Skiorte (Vail..) und kamen schließlich in Denver an. Nach Abgabe des Womos am nächsten Tag, standen noch 2 Tage Kultur etc. auf dem Programm. Die Museen gefielen uns sehr gut, aber hier hätte auch ein Tag Denver genügt. 

Viele Grüße,

Jenny

Viele Grüße,

Jenny

kristlerfamily
Bild von kristlerfamily
Offline
Beigetreten: 29.01.2013 - 19:18
Beiträge: 315
RE: Reisebericht: 1. Kleine Zusammenfassung unserer 1. Womoreise

Hallo Jenny,

wir fahren heuer fast die gleiche Route (siehe hier), freu mich natürlich schon voll drauf :-). Ich nehmen an ihr hattet euren Zweijährigen bei den Wanderungen meist am Rücken. Das kann auch ganz schön anstrengend sein ... unser kleiner ist zum Glück schon 11 und marschiert fleissig selbst.

Der Sonnenaufgang im Monument Valley muss toll sein ... ist die Sonne bei euch im Monument Valley von View CG direkt hinter / zwischen den Buttes aufgegangen? Den Coral Sand Dunes möchten wir auch besuchen, vielleicht auch die Dino Spuren suchen. Sind die leicht zu finden und ist das einer dieser kleinen+feinen Highlight in der Umgebung?

Hoffentlich findests du noch Zeit für den weiteren Bericht bzw. ein paar Fotos eurer Highlights.

Liebe Grüße!

Siegi

 


There comes a moment in everyone's life where you stop wondering and begin to believe ...

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7412
RE: Reisebericht: 1. Kleine Zusammenfassung unserer 1. Womoreise

Hallo Jenny,

vielen Dank für deine Zusammenfassung eurer Reise. Ich hab mir mal erlaubt, einige Absätze einzufügen, so ist es m.E. besser lesbar. :-)

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Slato
Bild von Slato
Offline
Beigetreten: 07.10.2013 - 21:43
Beiträge: 72
RE: 1. Kleine Zusammenfassung unserer 1. Womoreise!

Hallo Siegi.

habe mir Euere Route mal angesehen.....sieht ziemlich cool aus und ist mit gößeren Kindern sicher auch gut zu machen..!

Nachdem wir parallel auch wieder für dieses Jahr planen, ist mein Zeitfenster ziemlich knapp und so dauert es immer, bis ich wieder einen Tag der letztjährigen Reise schreiben kann. 

Eine genaue Beschreibung des Dino-Trails im Pink Sanddunes NP haben wir im Visitorcenter erhalten. Hier im Forum hatte ich damals bei der Planung auch einen Bericht gefunden, wo der Hike zusätzlich mit GPS Daten versehen war. Leider habe ich diesen Bericht gerade nicht gefunden. Man muss nur den Startpunkt finden (Fahrt mit Womo) und dann stur dem Hauptweg (li. halten) folgen. Der Trail zieht sich zwischendurch etwas, aber man wird belohnt!

Ich versuche den Tag als nächstes einzustellen...

Viele Grüße,

Jenny

Slato
Bild von Slato
Offline
Beigetreten: 07.10.2013 - 21:43
Beiträge: 72
RE: 1. Kleine Zusammenfassung unserer 1. Womoreise!

Hallo Ulli,

lieben Dank! Ist auf jeden Fall besser so....!

Viele Grüße,

Jenny

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3456
RE: Reisebericht: 1. Kleine Zusammenfassung unserer 1. Womoreise

Hi Jenny,

ich bin sehr gespannt auf Deinen Bericht, da wir im Sommer eine sehr ähnliche Route fahren werden. Die Aspekte die Du in deinem Fazit ansprichst würde ich aus meinen bisherigen Erfahrungen genauso unterschreiben.smiley

LG Mike

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6767
RE: Reisebericht: 1. Kleine Zusammenfassung unserer 1. Womoreise

Hallo Jenny,

ich danke dir für das Fazit! Das hört sich nach einer rundum gelungenen Reise an, es freut mich, dass die Tipps aus dem Forum zum Gelingen der Reise beigetragen haben.

 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

geniesser66
Bild von geniesser66
Offline
Beigetreten: 23.07.2014 - 14:32
Beiträge: 675
RE: Reisebericht: 1. Kleine Zusammenfassung unserer 1. Womoreise

Hallo Jenny,

wo habt Ihr denn die Reittour gebucht?

VG Gabi

Viele Grüße    Gabi

 

Slato
Bild von Slato
Offline
Beigetreten: 07.10.2013 - 21:43
Beiträge: 72
RE: 1. Kleine Zusammenfassung unserer 1. Womoreise!

Hallo Gabi,

neben dem CG sind zwei kleine Hüttchen von Anbietern aufgebaut.

Hier werden Jeeptouren und Reitausflüge angeboten. Wir haben nur den Preis verglichen und das rechte Hüttchen gewählt. Leider weiß ich nicht mehr wie der Anbieter genau hieß. Tut mir leid.

Es gibt aber jede Menge verschiedene Anbieter. Auch ein Anbieter mit kleinem Reitstall direkt neben dem CG.

Wir wurden ca. 15 min. mit dem Auto zu einem kleinen Plateau gefahren. Wie gesagt, es war nicht zu empfehlen.

 

 

Viele Grüße,

Jenny