Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

03 - Wohnmobilübernahme in Vancouver und erster Tag am Chilliwack Lake

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Ines
Bild von Ines
Offline
Beigetreten: 20.07.2015 - 18:31
Beiträge: 75
03 - Wohnmobilübernahme in Vancouver und erster Tag am Chilliwack Lake
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Nach 8 Stunden Schlaf und in freudiger Erwartung, dass unser Camper-Trip endlich losgeht, erwachten wir an diesem Tag. Wir packten die letzten Dinge zurück in den Koffer, luden die Handys, iPad und Laptop ein letztes Mal auf und warteten nach einem kleinen Frühstück darauf, dass wir um 8 Uhr von Fraserway am Hotel abholt wurden. Der Fahrer war pünktlich. Eine Familie saß bereits im Van. Wir waren die letzten, die abgeholt werden mussten und schon ging die Fahrt zu Fraserway nach Annacis Island los.

Um 8:30 erreichten wir zeitgleich mit einem weiteren Fraserway-Van die Vermietstation. 10 Fahrzeuge standen bereits in der Reihe und alle außer uns fanden 'ihr' Heim für die nächsten Tage. In keinem der vorgefahrenen Wohnmobile hing ein Schild mit unserem Namen darauf. Wir durften zuerst die Papiere erledigen, denn unser Wohnmobil war noch nicht fertig. Versicherungsunterlagen, Führerscheine und die Bedienungsanleitung waren in wenigen Minuten übergeben und als wir fertig waren, stand unser frisch gewaschenes Wohnmobil bereits bereit.

Wir konnten unsere Koffer schon auspacken und bekamen anschließend eine Einweisung, wo sich was im Wohnmobil und außen dran befindet. Tank, Frischwasser, Abwasser, Stauraum, Strom, Gas und was wir bei so vielen Informationen direkt wieder vergaßen mussten wir selbst im Handbuch nachlesen. Wie man ein Auto mit Automatikschaltung fährt, kann zwar nicht im Handbuch nachgelesen werden, doch auch dafür bekamen wir eine Einweisung. Für Chris jedoch kein Problem, da er seinen Führerschein damals in den USA gemacht hat und den Lenkradhebel für die Automatik bereits kannte.

Los ging die Fahrt!

Um 10 Uhr verließen wir den Hof von Fraserway. Gott sei Dank heute am ersten Tag noch mit Google Maps, das uns sicher aus Vancouver heraus in Richtung Chilliwack leitete. Mit Chris am Steuer fuhren wir auf dem Highway 1 bis zum Safeway in Chilliwack. Von Fraserway erhielten wir den Tipp, dass es direkt in der Nachbarschaft des Safeways einen Dollar Tree gäbe und es sich lohnen würde die Einkaufsliste zuerst dort abzuarbeiten.

Alle Dinge, die dort nicht gekauft werden können, könne man anschließend im Safeway kaufen. Gesagt, getan. Die gesamte Einkauflsiste von 'Nicht-Lebensmitteln' besorgten wir im Dollar Tree, alles Andere bei Safeway.

Nach unserem Einkauf besorgten wir uns noch einen Bagel zum Mittagessen, den wir auf dem Pakplatz noch aßen, bevor wir uns auf den Weg zum Chilliwack Lake Campground machten. Zur Auswahl an diesem Tag stand auch der Cultus Lake CG, doch da es zu diesem Zeitpunkt erst halb zwei war, beschlossen wir noch bis zum Chilliwack Lake CG zu fahren.
Die Wolkenverhangenen Berge voraus fuhren wir 40km fast ganz alleine auf der Chilliwack Lake Road bis zum See. Wir suchten uns auf dem leeren Campground Site Nummer 6 im Lindemann Loop aus.

Das Unternehmen 'zum ersten Mal rückwärts durch die Bäume einparken' gelang auf Anhieb, so dass wir uns anschließend auf den Weg zum Seeufer und auf einen kleinen Spaziergang am See entlang machten.

 

Die Berge versteckten sich noch immer hinter den Wolken und ließen nur ahnen, wie schön die noch schneebedeckten Spitzen wohl im Sonnenschein aussehen würden.
Da es draußen mit nur 12°C nicht gerade warm war beschlossen wir, an diesem Abend auf ein Lagerfeuer zu verzichten und die Würstchen für Hotdogs im Wohnmobil zu kochen. Nach diesem Tag fielen wir wie Steine ins Bett.

Kilometer gefahren: 142
Kilometer insgesamt: 142

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7381
RE: Reisebericht: 03 - Das Wohmobil

Hallo Ines,

schön, dass du euren Reisebericht auch hier bei uns im Forum einstellt. :-) Da lese ich doch gern mit...

 

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de