Donnerstag, 13. Oktober 2016
Ein wunderschöner Morgen begrüßt uns, um 8.30 Uhr ist es schon 25°C. Wir lassen es heute gemütlich Angehen. Wir fahren dann über Indian Wells - Palm Springs,
zum Indian Canyon ins Palmen Tal. Wir müssen etwas weiter vorne im Park parken, weil wir mit dem RV nicht zwischen dem geteilten Felsen durchkommen.
Nach ca. 0.5 mls erreichen wir
Hier beginnt das Tal der Palmen. von hier aus geht ein 15 Meilen langer Trail weg. Wir werden nur einen kurzen Weg machen.
Nachdem wir ca. 1.5 Meilen gelaufen sind entschließen wir uns zurück zu gehen. Die Washingtonia filifera Palm Trees sind riesig und geben auch Schatten , aber mit 35°C war es einfach zu heiß um weiter zu laufen.
Als wir wieder beim Womo zurück sind fahren wir weiter Richtung Silverwood Lake wo wir übernachten wollen. Unterwegs machen wir noch einen kurzen Stop an einer riesigen Outlet -Meile. Wir schlendern kurz durch die Shopping-Meile, trinken noch einen Kaffee und fahren dann weiter. Es geht dann über eine schöne Panoramastrasse hoch, dann kurz runter und dann wieder steil hinauf, es war noch ein paar mal ein Auf und Ab. Schlussendlich erreichen wir den Stausee.
Wir fahren direkt zum Campround, der ist Total leer keine Menschenseele, aber trotzdem wollen sie 45.- $ für 1 Nacht. Da wir heute nicht mehr weiterfahren wollen, zahlen wir etwas Zähneknirschend die 45.-$. Wir machen noch eine kleine Wanderung zum See.
Wir wollten dann noch etwas ums Mobil sitzen, aber es war fast nicht möglich, denn es hatte viele kleine extrem aufsässige Fliegen.
Am Abend dürfen wir heute kein Feuer machen, so sitzen wir nicht so lange Draußen es wurde schnell ziemlich kühl.
Hallo Ruedi
Das sieht sehr beeindruckend aus, das Palemental...
Ich lese geren weiter.
Liebe Grüsse
Esther