Heute wollen wir uns San Farncisco ansehen.
Ich habe uns 48-Stunden-Tickets für einen Hop-On-Hop-Off Bus gebucht. Zumindest habe ich ein Voucher in der Hand, was wir noch einlösen müssen.
So können wir uns einen Tag erstmal herumfahren lassen und am zweiten Tag gezielt irgendwo aussteigen.
Aber erstmal gibts wegen des Nieselregens Frühstück im Wohnmobil.
Dann wollen wir den Bus in die City nehmen aber irgendwie haben wir den Bus verpasst. Also warten wir eine Stunde und fahren dann mit der Linie 110 nach Daly City und von dort weiter mit der Metro bis Embarcadero. Der Kauf von Metrotickets an den Automaten wird zur Herausforderung bezüglich der Zahlweise - nur mit Karte aber nicht mit jede geht...
Als nächstes wollen wir uns zu der angegebenen Station für den Hop-On Bus begeben um die Tickets zu bekommen - kurz gesagt wir finden die Stelle nicht! Wir laufen in Richtung Pier 39, weil dort die "Basisstation" sein soll. Irgendwie finden wir uns auch zurecht und auch den passenden Bus, wo uns der Fahrer einen meterlangen Ticketstreifen aushändigt.
Also starten wir bei Station 1 der Rundfahrt und fahren bis hinter die Golden Gate Bridge auf der oberen Flattform des Busses. Es ist kalt und sehr windig.
Hinter der Golden Gate Bridge hat man dann eine herrliche Aussicht auf die Skyline von San Francisco. Plötzlich wird es dann doch warm und sonnig - na bitte geht doch!
Wir warten auf einen anderen kleinen Bus und fahren bis Sausalito.
Nach langem Suchen nach einem zu unserem Hunger UND Budget passenden Restaurant haben wir die Nase voll und gehen in das verlockend aussehende Restaurant „Spinnakker“.
Wir sind zwar nicht so richtig angemessen gekleidet aber egal. Wir bekamen ein Essen von hohem Niveau (130$) und dazu die wohl beste Restaurant-Aussicht auf die Skyline von SF.
Wieder zurück in SF machten wir noch einen gemütlichen Rundgang von der Fishermans Wharf
an den Piers vorbei bis zum Ferry Building
und starteten dann die Rückfahrt zum Campground mit der Metro und dem Bus 110. Der Fahrer nimmt uns sogar so mit, weil er wohl nicht wechseln kann.
Wir sind geschafft und nehmen unser Abendessen im Wohnmobil.
Hallo Weidner,
da habt ihr aber großes Glück gehabt, dass der Busfahrer euch so mitgenommen hat.
Wir hatten beim Busfahren dieses Jahr in San Francisco immer großen Heck-Meck, weil man nicht mit größeren Scheinen bezahlen konnte und wenn man es nicht passend hatte, bekam man eine Gutschrift mit dem Restbetrag. Diese Gutschrift funktionierte aber nicht bei allen Buslinien und auch bei der passenden Linie nicht mit Sicherheit.
Nachdem uns das ganze einige Nerven gekostet hatte, sind wir dann auf Uber umgestiegen.
Viele Grüße,
Alina
Man bereut später nur das, was man nicht gemacht hat!