Für den nächsten Tag war eine Tour zum Observation Point geplant, die wir eigentlich schon 2014 machen wollten. Der Trail war damals gesperrt. In diesem Jahr war ebenfalls Etliches wegen starker Überschwemmungen im Juli nicht zugänglich, u.a. Angels Landing, Upper Emmeral Pool, der Hidden Canyon. Ob wir uns den Observation Point zutrauen, haben wir durchaus überlegt. Es sind doch 650 Höhenmeter und knapp 7km einfach und Wolfgang hat mit Höhenangst zu kämpfen und evtl. die Kondition. Wir haben dann entschlossen wir entscheiden vor Ort wie die Tour für uns machbar ist. Notfalls kehren wir um. Es ging aber dann recht gut. Der Trail startete am Wheeping Rock, war breit genug, nicht übermäßig steil und schraubte sich in vielen Kehren nach oben. Anstrengend wars durchaus. Weiter unten führte der Weg durch den Echo Canyon und bot danach beeindruckend Ausblicke auf die Zion typischen Bergkuppen. Der Weg war relativ gut besucht, wahrscheinlich weil viele alternative Routen gesperrt waren. Das merkten wir dann auch ganz oben. Das Plateau war doch stark belegt mit Leuten, die dort Rast machten, aber wir fanden ein abgelegenes Plätzchen mit Aussicht, wo wir uns erholen konnten. Angels Landing, mit dem schmalen Grat lag ein gutes Stück unter uns. Wir waren sehr zufrieden, dass wir es bis nach oben geschafft hatten. Gelohnt hatte es sich allemal. Diese Wanderung war eines unserer Highlights.
Wir machten uns auf dem Rückweg. Bergab geht zwar einfacher, aber ständig abbremsen geht auch in die Knochen und die Stöcke die Wolfgang mitgenommen hatte, leisteten schon gute Dienste. Bei der Lodge gönnten wir uns noch ein Eis. Dann gings zurück zum CG mit Erholung am Fluß und den Tag ließen wir bei einem Essen in Springdale ausklingen.
Hi Irmgard,
ein toller Hike, der hat uns auch sehr gut gefallen. Leider hatte ich meine Stöcke nicht dabei und gar grauslige Knieschmerzen beim Abstieg bekommen. Schön, wie eure Vier da auf der Wiese vor der Lodge chillen. Wir saßen da auch, direkt unter dem riesigen wunderschönen Cottonwood Tree. Ein toller Platz zum Ausruhen und Entspannen.
Liebe Grüße
Elli
Scout Womo-Abenteuer.de
Servus Irmgard,
klasse Bilder habt ihr mitgebracht. Bisher auch unser Lieblingshike im Zion.
Hi Elli,
oh ja, mir erging es ebenso, der Abstieg zieht sich und geht ordentlich auf die Knie. ?
Liebe Grüße,
Beate
Unser Reiseblog 5Jahreszeiten
Servus Irmgard,
ein sehr schöner Trail, der sich sowohl nach Osten als auch nach Westen weiter ausbauen lässt, einfach weil er so unglaublich schön ist. Ich habe da eine gewisse Idee.
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Hallo Elli,
Unter dem Cottonwood Tree bin ich gesessen und hab die 4 zufrieden beobachtet. Vom Zion bin ich immer wieder begeistert. 2014 sind wir uns dort ja über den Weg gelaufen.
Schöne Grüße
Irmgard
Hallo Beate,
freut mich, dass dir die Bilder gefallen. Wolfgang der sie zusammengestellt hat, hat sich schwergetan bei der umfangreichen Auswahl.
Schöne Grüße
Irmgard
Servus Richard,
der Trail ist wirklich sehr schön und im Zion gäbs ja noch eine Reihe weiterer lohnende Ziel auch in der wilderness area, die subway hatten wir im Hinterkopf, uns aber doch nicht zugetraut. Was du mit der gewissen Idee gemeint hast, war mir jetzt aber nicht ganz klar.
Schöne Grüße
Irmgard
Liebe Irmgard,
wir waren zwar auch schon 2 mal im Zion, auf Angels Landing und im Hidden Canyon, aber der Observation Point fehlt noch. Auch einer der Gründe, warum wir im nächsten April dort wieder sind. Dein Bericht bestätigt mich, es im nächsten Jahr unbedingt in Angriff zu nehmen, deine Fotos sind so schön!
@Richard: welche Idee hast du denn? Vielleicht sind wir ja nach unserer Wanderung zur Phantom Ranch topfit und bereit für neue Abenteuer....
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte
Hallo Susanne,
es war jetzt unser 3.Besuch im Zion und wir haben ihn von mal zu mal mehr geschätzt. Angels Landing konnten wir vom Observation Point aus unter uns schön sehen, wobei der schmale Grat wäre für uns wohl grenzwertig gewesen.
Liebe Grüße
Irmgard
Hi Susanne,
da musst du eigentlich nur die beim HL-Eintrag verlinkten Wanderungen anschauen.
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.