Als nächsten kam eines unserer Highlights. Auch wieder absolut ahnungslos fuhren wir auf Idaho’s Strassen den Bruneau Dunes State Park an. Während der Fahrt fragten wir uns immer wieder was wohl mit Bruneau Dunes gemeint ist. Bruneau war die Stadt, das war klar. Aber wir konnten uns echt nicht vorstellen, dass es Dünen haben sollte. Das passt irgendwie so gar nicht in die Landschaft. Als die Strasse dann auch wieder schmaler wurde und nicht enden wollte, kamen nach dem gestrigen Abenteuer erste Zweifel auf. Aber fuhren weiter und irgendwann kam dann ein Visitor Center. Gut dann müssen wir doch auf dem richtigen Weg sein. Der State Park ist auf 2 Teile aufgeteilt und liegt auf einer riesigen Weite. Und es gab wirklich Sanddünen. Es war irgendwie surreal aber wirklich toll. Wir gingen auf Entdeckungstour und verbrachten den Nachmittag / Abend in der Natur. Am Abend haben wir aufgrund des echt starken Windes auf ein Lagerfeuer verzichtet. Dafür war die Lichtverschmutzung so weit im irgendwo sehr gering und mit einem Glas Rotwein konnte man gemütlich die Sterne betrachten.
Langsam ist der Jetlag ganz überwunden und wir müssen vom Wecker gebrauch machen, um nicht erst um 10 oder 11 Uhr los zu kommen. Im Waschhaus war ausgeschrieben, dass man Sandboarden kann. Hatte ich zwar noch nie gesehen, klang aber nach Action. Darum gings zurück zum Visitorcenter und kurze Zeit später standen wir mit 2 Boards auf der Düne. Gar nicht so einfach aber ein riesen Spass. Einzig der Skilift fehlt. Darum waren wir nach nur 2 Stunden boarden fix und fertig.
Hallo Daniel
Wir hatten dort auch viel Spass
... und die Jungs ausserdem voller Sand!!!
Liebe Grüsse aus dem Scheegestöber
Ether
Hallo Daniel,
wir sind in den USA einmal an anderer Stelle mit den Sandboards gefahren und fanden es echt mega anstrengend. Hut ab, dass ihr das ganze 2 Stunden ausgehalten habt! Auf jeden Fall ein tolles Erlebnis!
Liebe Grüße von der Ostsee
Stephie Scout Womo-Abenteuer.deHallo Esther (oder wirklich Ether
)
Nicht nur deine Jungs. der grosse Bube fand auch noch Tage später Sand in den Ohren und Haaren.
Ja, kann ich nur bestätigen, Stephie. Toll, aber der Skilift fehlt irgendwie
----------------------------------------------------------------------------------
unsere Reisen in den Staaten