Gleich nach unserem Aufbruch gab es nach ein paar Meilen wieder einen Stopp bei der Navajo Bridge aber sonst waren wir uns nicht schlüssig wie wir die letzte Etappe angehen sollten. Direkt ins Valley of Fire fahren, dort sehr spät ankommen und wahrscheinlich vor dem Park Boondocken da alles voll sein wird. Oder im Sand Hollow S.P. einen Zwischenhalt einlegen und dafür am nächsten morgen relativ früh im Valley of Fire ankommen.
Während wir fuhren wurde dann immer klarer, dass wir direkt fahren werden. Irgendwie war so ein Road Tag auch mal was schönes. Das Wetter war (wie ja fast auf der ganze Reise) einfach nur schön und so war die Fahrt über die 89A ein wahrer Genuss. Von der Interstate fuhren wir dann über die 169 zum Valley of Fire. Um 17 Uhr kamen wir auf dem Atlatl Rock Campground an und waren erwartungsgemäss nicht die einzigen die einen Platz suchten. Ohne grosse Hoffnung schlossen wir uns dem Konvoi an und folgten den anderen Womos durch den Platz. Auf einmal sah ich im Rückspiegel, dass da jemand die Stühle zusammen klappt. Das Herz fing an zu rasen, ich nahm den kürzesten Weg zum Ausgang um gleich nochmals rein zufahren. Und tatsächlich wir hatten am Freitagabend um 17:10 einen Platz im Valley of Fire ergattert. Wir konnten unser Glück kaum fassen. Danach gab es noch einen Abend-Spaziergang rüber zum Arch Rock CG (2.2 Meilen, 1 Std.)
Fazit:
- Ein(!) Fahrtag ist auch mal was schönes
Ups, ich hab gerade bemerkt dass der Reiseverlauf (Auf der 1. Seite der 2. Tab) total durcheinander ist. Kann mir jemand sagen wie ich das in Ordnung bringe? Vielen Dank!
Liebe Grüsse
Markus
Ich antworte mal gleich selber. Ich glaube es verhält sich so:
Der Reiseverlauf wird anhand der besuchten Highlights erstellt. D.h. habe ich an einem Tag kein Highlight besucht erscheint dieser Tag nicht im Reiseverlauf, hab ich an einem Tag 2 Highlights besucht erscheint der Tag 2 x im Reiseverlauf.
Liebe Grüsse
Markus