Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

August 2012 - SFO - LAS - Verweilen, ja klar, aber wo?

58 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Didi
Bild von Didi
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6813
Und zur Route: mich stört

Und zur Route:

mich stört irgendwie der Schlenker über Las Vegas, wo man am Ende doch sowieso dort vorbei kommt. Wenn man die Schleife am Ende dann andersherum fährt, spart man ein paar Meilen, kann noch ein schönes Stück Route #66 z.B. über Oatman mitnehmen und hat Las Vegas dann als Abschluss. Wäre auch eine Option, oder?

 

Fraserway und FourSeasonFFFFF;text-align:left">Größere Kartenansicht

Liebe Grüße
   Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8032
Route

Hallo Aluja

Nei ganz so habe ich die Route nicht gemeint. Mit Google Maps bin ich auch nicht so sattelfest. Ich probiere Dir sie aber zu erklären.

Also von San Francisco - Yosemite - Tioga Pass - Mono Lake - Tonopah - Warm Springs - Caliente - Cathedral Gorge - Cedar City - Cedar Breaks - Bryce Canyon - Capitol Reef - Moab (Arches etc) - Monticello - Moki Dugway - Monument Valley - Page - Grand Canyon North Rim - Zion - St. George - Valley of Fire - Las Vegas.

Bei dieser Route umfährst Du das Death Valley nördlich und kommst daher nicht in Las Vegas vorbei sondern erst am Schluss dorthin. Allerdings fällt hier der Sequoia weg und Du siehst die grossen Bäume im Yosemite. Der grosse Tourirummel ist nur im Valley. Wenn Du ein bisschen ins Backcountry wanderst, bist Du fast allein.

 

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8526
Google Map mit Fredys Daten

Hallo Aluja,

habe mal die von Fredy empfohlene Route in Googel Maps eingegeben und hier eingefügt. Mußte wegen der Mengenbegrenzung von Google ein paar Punkte weglassen, die Route stimmt aber dennoch komplett mit Fredys Empfehlung überein.

Größere Kartenansicht

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Hüsch
Bild von Hüsch
Offline
Beigetreten: 16.07.2010 - 18:34
Beiträge: 1262
Habs grad noch gesehen. Mir

Habs grad noch gesehen. Mir geht es aber auch oft so, dass ich die Karten "zerhackstücke" ... Wink

Liebe Grüße

Simon

Kate
Offline
Beigetreten: 28.06.2011 - 12:00
Beiträge: 44
Route ab San Francisco

Liebe Aluja,

hier zum gustierien einen Teil unserer Route 2010:

1. Tag: Start San Fransisco über Monterey/Carmel Übernachtung im Pfeiffer Big Sur CG

2. Tag: Highway 1 bis Morro Bay Übernachtung im KOA Santa Margarita

3. Tag: Durchs San Joaquim Valley nach Visalia Übernachtung am Country Manor Mobil Home (wir wollten am nächsten Tag schnell auf der Autobahn nach Las Vegas sein) haben den Shuttle von Visalia in den Sequoia genommen, war ein schöner Ganztagesausflug würde ich persönlich auf jeden Fall empfehlen, war begeistert von den Riesenbäumen.

4. Tag: Monsteretappe nach Las Vegas, da gibt es eventuell von anderer Seite bessere Vorschläge ........

Auf jeden Fall sollte der Joshua Tree in deine Route rein wir waren im August auf dem Jumbo Rocks und es war abends angenehm warm (nicht heiß). Mein absolutes Highlight wie in einer anderen Welt.

Meine Kids 10+14 würden allerdings sagen: San Francisco (wir wurden Cable Car süchtig), Las Vegas (einfach alles außer der Hitze so um die 45°) und Los Angeles (meine Tochter wegen der Promidichte) muss sein.

Mein persönlicher Abschlusstipp: verschwendet nicht zu viel Zeit in Kalifornien,muss ich nicht noch einmal haben. Lieber die Zeit zwischen den roten Steinen verbringen. 

LG

Kate

 

 

 

Aluja
Offline
Beigetreten: 10.01.2012 - 16:53
Beiträge: 24
Klasse seid Ihr!

Ihr seid wirklich klasse! Kaum entfernt man sich vom Computer findet man bei der Rückkehr an die Tasten wieder einen Haufen neue Anregungen im Thread.

Danke an Euch und Eure Bemühungen mit den Karten. Gerade habe ich die neuen Vorschläge mit meinem Mann besprochen und wir waren uns einig:

Auch wenn wir anfangs in Bezug auf HW No. 1 oder Yosemite noch unsicher waren, jetzt möchten wir die Pazifikküste nicht mehr missen. Wir sind der Ansicht, das lockert die vielen "roten Steine" doch noch um Einiges auf. Wird den Kindern auch gut gefallen: Wind, Wellen, Seelöwen, Steilküsten... Wir werden also ganz sicher erst den Highway No. 1 hinunterfahren.

Welcher Campground eignet sich denn für den ersten Tag nach der Abholung bei Roadbear in Hayward? Sind die in New Brighton Beach zu weit? Stau?

Ich habe noch eine konkrete Frage zu den Sequoias... Da wir Richtung Kernville und Kern County fahren möchten, böte sich doch auch der Sequoia National Forest an. Da könnten wir über Springville über die 190 rein und dann Richtung Kernville raus. Hat jemand hier Erfahrungswerte? Oder lieber doch "the real thing" und ab in den Sequoia National Park? Würde mich über Eure Meinungen freuen.

Und noch mehr Fragen @ Didi, super, Dein rechter Haken. Viele Augen sehen einfach mehr. Frage hierzu: Mein Mann hat von irgendwoher die Empfehlung bekommen im Uhrzeigersinn zu reisen, denn wenn man den Grand Canyon zuerst sieht, "wirke alles andere schal."

Auch hierzu ist Euer "Senf" dringend erbeten.

Danke im Voraus,

Aluja

 

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8526
Campground nach Übernahme

Hallo Aluja,

wir waren letztes Jahr vor der Rückgabe auf dem Half Moon Bay ca. 1 Std. von Hayward entfernt. Aber schau doch mal in die Campground & Highliht Map http://www.womo-abenteuer.de/map/cghigh denn je nachdem wann Ihr  Euer Womo übernehmt (Early Bird?)  könnt Ihr ja auch noch ein Stück Richtung Süden fahren und einen der anderen CG's an der Küste nehmen.

Im Sequoia Nat.Forest war ich noch nicht, kann Dir dazu leider nichts sagen. Was soll denn neben der Küste auf jedenfall noch in der Tour drinn sein?

Schöne Grüße Gabi

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Aluja
Offline
Beigetreten: 10.01.2012 - 16:53
Beiträge: 24
Route

Hallo Gabi und Kate,

@ Kate danke für die sehr konkreten Tipps, wie habt Ihr das nur am ersten Tag bis Big Sur geschafft, waren viele Meilen oder? Vielleicht hab ich auch eine verschobene Wahrnehmung. Ich tu mir schwer damit, einzuschätzen, wie lange man für eine Strecke braucht. Tja und LA hätten die Mädels auch gern gehabt, auch wenn Johnny Depp ja gar nicht dort wohnt. Trotzdem. Aber daraus wird nichts. Mein Mann und ich streiken... Immerhin kriegen sie ja Cable Cars und Las Vegas... Cool

@ Gabi In der Campground-Liste hab ich schon geguckt. Dennoch hoffte ich auf einen besonderen Tipp. Nach Brighton Beach sind es 61 miles, das sollte doch zu schaffen sein von Hayward (kein Early Bird, denk ich mal, steht jedenfalls nix dabei). Ich weiß nicht, ob es am Samstag (der Tag unserer Übernahme) schrecklich viel Stau in diese Richtung gibt...

Was drin sein soll im Urlaub? Wir favorisieren immer noch folgende Route:

 

Größere Kartenansicht

Ob wir sie in den Osten erweitern, Richtung Arches, Moab, wie einige hier vorschlugen, bin ich mir noch unsicher, da wir die freie Zeit vielleicht eher zum Wandern, Baden, Besichtigen nutzen sollten.

Ob wir Didis Haken schlagen, weiß ich auch noch nicht, da dann das Highlight Grand Canyon schon vorneweg käme. (Ich hatte ja um Meinungen diesbezüglich gebeten.)

In Page am Lake Powell gibt es wirklich sehr viel Familienfreundliches. Da werden wir bestimmt 3 Tage bleiben.

Bin gespannt auf alles Weitere...

Schöne Grüße
Aluja

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 4028
New Brighton.

Hallo Allujo

Nach Brighton Beach sind es 61 miles, das sollte doch zu schaffen sein von Hayward (kein Early Bird, denk ich mal, steht jedenfalls nix dabei). Ich weiß nicht, ob es am Samstag (der Tag unserer Übernahme) schrecklich viel Stau in diese Richtung gibt...

Wir sind dieses Jahr an einem Dienstag um 17:00 von Hayward abgefahren und waren gegen 19:00 am New Brighton Beach.

Mat frëndleche Gréiss, Claude
Scout Womo-Abenteuer.de
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

Aluja
Offline
Beigetreten: 10.01.2012 - 16:53
Beiträge: 24
Na, das schaffen wir auch

Also gut, Claude. Vielen Dank, dann kann ich mich ja für heute beruhigt zu Bette legen. ;-)

Aluja