Liegt im Norden von Vancouver, ist gut erreichbar mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Das Betreten der Suspension Bridge ist kostenlos. Schöne, auch kürzere Wanderungen sind möglich.
http://lynncanyonecologycentre.ca/Lynn%20Canyon%20Park.html
Gruß, Jindra.
Koordinaten:
49° 20' 31.535" N, 123° 1' 11.6" W
Ort
3663 Park Road
49.342093, -123.019889
V7J 3G3
Vancouver North
, BC
Kanada
49° 20' 31.5348" N, 123° 1' 11.6004" W
See map: Google Maps
British Columbia CA
Wir haben den Park in Juni 2014 besucht und eine Wanderung gemacht.
Um dorthin zu kommen, braucht man ein zwei - Zonen Ticket.
Man fährt mit dem Seabus von Downtown nach Lonsdale Quay. Hier steigt man in die Buslinie Nr. 239 und unterwegs muss man umsteigen in den Bus Nr. 227 bis Park Road.
Es ist ein lohnenswertes Ziel, wenn man in Vancouver noch Zeit übrig hat.
Lieben Gruß, Jindra.
Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!
Unser Blog
Hallo Jindra
Die Lynn Bridge bietet fast das gleiche Feeling wie die Konkurrenz Capilano Suspension Bridge in nächster Nähe (Dist anz 10 mls) und erst noch gratis!
Wenn ich unterdessen die Preise anschaue, da sind sie ja in den letzten 10 Jahren explodiert!
https://www.capbridge.com/visit/
MfG
Shelby
Wie bereits von Jindra beschrieben, kann man dieses Ziel gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen. Wir haben es im September 2013 besucht. Von Downtown Vancouver setzt man mit dem Seabus nach Nord Vancouver über. Direkt vor der Fährstation befindet sich dort der Busbahnhof, wo zwei Buslinien (228 und 229) zum Lynn Canyon abfahren. Ggf. ist es dieses Jahr anders (siehe Beschreibung von Jindra), wir mussten zumindest nicht umsteigen. Etwas Zeit sollte man mitbringen, denn der Linienbus hält gefühlt „an jeder Ecke“, aber man bekommt auch einen Einblick, wie die „normalen Leute“ in Vancouver leben.
Alternativ kann man dieses Ziel auch gut mit dem Mietwagen, und vermutlich auch mit dem WoMo erreichen. Es befindet sich im Norden von Vancouver, auf dem Weg zum Sea-to-Sky-Highway (Richtung Wistler)
Der Weg führt über die große Hängebrücke. Dahinter starten diverse kürzere Trails im Park, z.B.
-> ein Rundwanderweg zu den Twin Falls und
-> ein andere Trail im Canyon vorbei an diversen Badestellen
Die Twin-Falls:

Und hier der Trail zu den Badestellen:

Liebe Grüße,
Ulli
Scout Womo-Abenteuer.de
www.dezembercamper.de
Wir haben den Canyon am 22.07.2019 am späten Nachmittag besucht. Ein Geheimtipp ist die Lynn Canyon Suspension Bridge nicht mehr. Es war sehr viel los. Wir haben mit dem Womo auf dem Overflow Parkplatz noch Platz gefunden. Wir sind einen Rundweg bis zur Twin Falls Bridge gelaufen und haben dabei einige draufgängerische Klippenspringer beobachtet. Es hängen dort sehr eindrucksvolle Schilder auf der die Zahl der Toten und Verletzen der letzten Jahre anschaulich dargestellt wird.
Hättet ich vorher lesen sollen. Dann hätte ich mir die schöne Anlage der Capilano Suspension Bridge wohl im wahrsten Sinne gespart. Die Preise sind inzwischen abenteuerlich: 69,95 CAN + Tax pro Person ist m.E. trotz der tollen Anlage überzogen. Und selbst morgens um 09:00h wurde es schon schnell sehr voll.
Viele Grüße aus dem „echten Norden“ 🤓😉
Jan