Dank des Jetlags sind wir heute früh unterwegs und suchen uns etwas zum frühstücken. Wir finden einen tollen kleinen Laden in der Nähe des Bryant Park und genehmigen uns ein ausgiebiges amerikanisches Frühstück mit Bagels, Pancackes und Bacon :-) Yummie!
Wir hatten uns im Vorfeld Tickets reserviert für die Aussichtsplattform Summit One und wir stellen uns pünktlich um 9.00 Uhr in die Schlange. Nach einer kurzen Wartezeit werden wir rein- und in den Aufzug gelassen. Schon die Aufzugsfahrt ist spektakulär: Blitzlicht und farbige Lichter begleiten uns bis in die 59. Etage. Wir steigen aus und es erwartet uns einen Raum, welcher an ein Spiegelkabinett erinnert. Oben, unten, rechts und links - überall Spiegel. Es sieht total cool aus. Aber nicht zu vergleichen mit der spektakulären Aussicht über Manhatten. Wow. Obwohl das Wetter eher grau ist, ist die Aussicht grandios. Wir schiessen viele Fotos und könnten hier auch noch eine Weile bleiben - aber die Kids zieht es weiter in den nächsten Raum. Dieser ist einmalig: es hat hunderte grosse und kleinere silbernen Folienballone, welche über den Boden schweben oder wegen den Windmaschinen in die Luft gewirbelt werden. Es sieht wirklich toll aus und wir kommen aus dem filmen und Fotos machen nicht mehr raus. Ein Paradies für Influencer ;-) Danach geniessen wir nochmals die wirklich schöne Aussicht geniessen und steigen nach etwas mehr als einer Stunde wieder in den Aufzug.
Weil wir schon da sind, besichtigen wir auch gleich noch die Grand Central Station. Es ist ein ständiges kommen und gehen und wir beobachten ein wenig das geschäftige Treiben. Beim ersten Kind macht sich bereits schon wieder Hunger bemerkbar, und wir gönnen uns je einen HotDog. Wir fühlen uns richtig amerikanisch :-)
Weiter gehts zum Times Square. Hier fühlen wir uns aber nicht so wohl - man wird ständig angequatscht, es hat total viele Menschen und ja, irgendwie sind wir auch ein klein wenig überfordert mit all den LED-Screens und blinkenden Lichtern. Nach einem kurzen Stopp im M&M Store (OMG - so überteuerte M&M's haben wir noch nirgends gegessen ;-)) und im Lego Store (Wow - mega coole Gebildet hat es hier!), fahren wir mit der Metro südwärts zum Ferry Terminal, wo wir mit den Staten Island Ferry eine Runde drehen. Gratis - wie cool ist das denn! Inklusive Blick auf die Freiheitsstatue und die Skyline von Manhattan.
Danach brauchen die Kids etwas Bewegung. Wir verbringen ca. 1h auf dem supercoolen Spielplatz Battery Playscape (Empfehlung!) danach gehts zurück Richtung Bryant Park. Dort gibt es nämlich Abends noch eine Tanzaufführung. Wir schnappen uns jeweils einen Stuhl (die stehen da überall rum) und platzieren uns mit ganz vielen andern Menschen auf der Wiese und schauen die gratis Tanzaufführung. Dabei Essen wir unsere mitgebrachten Subway Sandwiches und fühlen uns wieder total amerikanisch.
Danach gehts zurück zum Hotel; wir sind alle total müde von den vielen Eindrücken und unsere Füsse schmerzen... und so sinken wir zufrieden ins Bett.
Die Gegend um den Bryant Park hatte uns auch gut gefallen. Wir waren damals zu einem Firmenmeeting in NY und hatten eine Veranstaltung in der Library am Park.
Summit One war mir gar kein Begriff, da ja offenbar ja ziemlich neu gebaut ist. Die Fahrt mit der Staten Island Ferry ist bei uns auch immer Programm.
Viele Grüsse
Kerstin
Hey Jasmin,
ein toller Einstieg in euren Urlaub und coole Bilder.
Liebe Grüße
Elli
Scout Womo-Abenteuer.de