Donnerstag 7. Juni 2012
Heute ist endlich der Tag der Abreise gekommen.
Wir sollten mit United ab Frankfurt um 12.45 Uhr abheben – eine ganz angenehme Zeit – in Chicago sollten wir umsteigen und dann um 19.54 Uhr in Las Vegas ankommen.
12.45 Uhr – wir sitzen in der Boeing 747 auf unseren Plätzen – die Maschine setzt sich nicht in Bewegung – nach unendlich langen 3 Stunden Wartezeit, heben wir dann endlich ab!
(Im Frachtraum wurde beim Beladen des Gepäcks etwas beschädigt – wir wollen gar nicht wissen was)
Hoffentlich bekommen wir unseren Anschlussflug nach LAS, die Immigration müssen wir vorher auch noch erledigen.
Wir schaffen es, werden schon im Terminal 1 erwartet und als VIP’S zur Anschlussmaschine begleitet.
35 Minuten hat man auf uns gewartet, wir landen mit etwas Verspätung in Las Vegas.
Nachdem wir unser Gepäck haben, fahren wir mit dem Shuttle-Bus zum Rental Car Center.
Über https://www.billiger-mietwagen.de haben wir einen 7-Sitzer gebucht. Bei Food4less kaufen wir noch Getränke, bevor wir einen Parkplatz beim Luxor finden.
Dann kommt der große Schock: zum Einschecken im Hotel Luxor kommt es gar nicht. Ca. 500 Personen warten seit 4 Stunden, um endlich einzuschecken und ihr Zimmer zu beziehen.
Die Computer seien ausgefallen, nur einige Schalter sind besetzt, und dort wird auch inzwischen wieder gearbeitet.
Die Menschenschlange windet sich in mehreren Schlangenlinien bis hinaus auf die Strasse. 5-7 Std. kann es dauern, sagt man uns. Eigentlich wollen wir unser schon bezahltes Zimmer zum Schlafen nutzen, und nicht hier rumstehen!
Was tun? Wir sind uns sofort einig: hier warten wir nicht!
Nachdem wir das ganze Gepäck wieder in unseren VAN eingeladen haben, fahren wir zuerst zum Hilton Garden Inn, leider bietet man uns Zimmer für nur 1 Nacht an, wir wollen aber nach einer Nacht nicht schon wieder umziehen.
Schließlich landen wir im altbewährten „South Point“, 16. Stck. An der Bar trinken wir noch 1 oder 2 oder 3 Bier und überlegen, wie wir wenigstens einen Teil des bezahlten Luxor-Zimmers zurück bekommen (für 2 Nächte gebucht).
Dann gehen wir nach einem erlebnisreichen Tag schlafen.
Hoffentlich geht das in den nächsten 4 Wochen mit solchen Überraschungen nicht so weiter!
Anmerkung: Nach einer Reklamation, nach dem Urlaub zu Hause, haben wir nach 6 1/2 Monaten den vollen Betrag für 2 Nächte erstattet bekommen. Gebucht hatten wir bei Opodo.
Peter und