An diesem Morgen war alles gepackt, nur noch schnell die bereits erwähnten Ausgleichsstützen einfahren und ca. 300 Meilen ins Landesinnere zum Ichetucknee River. Denn Knopf gedrückt, die Motoren fangen an zu arbeiten und dann ... rotes Licht und piepsen. Eine Stütze ließ sich nicht mehr einfahren.
Nach mehreren Versuchen wieder ein Telefonat mit El Monte und unserem Vermieter Peter Hundt. Diesesmal hatte ich Silvia am Telefon, richtig die Mitarbeiterin von vor einigen Tagen, mit der ich mich diesesmal auf deutsch unterhalten konnte. Mehrere Versuche über Ferndiagnose schlugen fehl, sodass sie mir Hilfe schicken wollte. Ich gab ihr die Nummer von Steve, worüber sie sehr dankbar war.
Wenig später der Rückruf. Steve würde in ca. 2 Stunden bei uns sein. Inzwischen waren wir so verärgert, dass ich Silvia ankündigte, unser gesammtes Geld zurückzufordern, da wir inzwischen 5 Tage mit Problemen und Reparaturen verloren hatten, von den Nerven ganz zu schweigen.
Silvia sprach noch mit dem Platzmanager, damit wir nicht noch einen zusätzlichen Tag bezahlen mußten. Steve kam dann auch und konnte die Stütze mit Hilfe eines Akkuschraubers wieder einfahren. Nach ein paar Sprühstößen Öl und einigen Ein- und Ausfahrversuchen funktionierten die Stützen wieder einwandfrei und wir konnten um 14:00 Uhr endlich starten. Ich fragte Steve, wie weit denn sein Einzugsbereich sei, worauf er lächelnd antwortete: "Soweit meine oder El Montes Kreditkarte es hergibt". An dieser Stelle war nun endlich eine Gelegenheit sich mit einer Tafel mitgebrachter Schokolade zu bedanken, worüber Steve sich wirklich freute.
Da an die geplante Strecke in Anbetracht der fortgeschrittenen Zeit nicht mehr zu denken war steuerten wir einen Campingplatz unterwegs an. Dieser lag an einem wunderschönen See und hatte einen eigenen Charme. Die Toiletten und Duschen waren sogar wie ein kleines privates Badezimmer eingerichtet. So hatte sich unser Motto "Nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendwas gut ist" wieder einmal bewahrheitet und wir gingen nach einigen tollen Nachtaufnahmen zufrieden ins Bett.