Morgens nach dem Frühstück laufe ich zum Lower Pines CG hinüber um nachzusehen, ob die Site, auf die wir heute umziehen müssen, schon frei ist. Wir haben Glück und parken unser Womo direkt um, so dass wir zwischendurch nicht mehr zum CG zurückkehren müssen.
Heute wollen wir unsere Aktivitäten auf das Yosemite Valley beschränken. Wir fahren zunächst mit dem Shuttle-Bus zum Visitor Center, wo die Kinder ein Junior-Ranger Booklet bekommen. Wir sehen uns die Ausstellung im Visitor Center an und gehen dann den Cooks Meadow Loop entlang. Außerdem lösen wir die Aufgaben in dem Booklet, so das die Kinder bei der Rückkehr zum Vsitor Center als Junior-Ranger vereidigt werden können und ein Abzeichen erhalten.
Danach fahren wir zum Trailhead des Vernal Falls Trail (Teil des Mist Trail). Es ist recht warm heute (ca. 30 °C) und der Weg ist sehr steil. Schließlich erreichen wir jedoch recht erschöpft die Brücke mit Blick auf die Vernal Falls. Auf den Weiterweg zu den Nevada Falls verzichten wir.
Nach dieser anstrengenden Wanderung gönnen wir uns eine Abkühlung im Freibad des Curry Village (in Gehweite von den CGs).
Danach genießen wir unsere heutige wunderschöne Site 37 auf dem Lower Pines CG. Wir lassen den Tag mit Blick auf den Half Dome und - wie fast immer - mit einem Lagerfeuer ausklingen.
gelöscht
Viele Grüße
Andreas
Hi Andreas,
ein schöner Tag im Valley. Dass dort ein Freibad war habe ich gar nicht (mehr) auf dem Zettel. Mit Kindern ja ideal bei den Temperaturen. Und der Half Dome glüht ja richtig in der Abendsonne :)))
Herzliche Grüße
Sonja
Trakki.Reisen
Hallo Sonja,
ja, das Freibad lohnt sich sehr. Der Eintritt kostet nur ein paar Dollar und man bekommt sogar Handtücher.
Viele Grüße
Andreas
Hi Bruce,
ja zu den Fällen rauf ist es schon sehr steil und anstrengend. Das hätten unsere Kids auch nicht gerne mitgemacht. Runter ist aber auch nicht schöner auf dem Weg bei all den Massen - zumindest haben wir es so empfunden.
LG Mike
Liebe Grüße, Mike
Experience!
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo Mike,
ja, in der Hochsaison waren dort sehr viele Menschen unterwegs. Deswegen war am nächsten Tag der Four-Mile-Trail umso schöner, weil wir dort weitaus weniger Menschen getroffen haben.
Viele Grüße
Andreas
WOW der Half-Dome - ein Traumbild, lieber Andreas!!!
Esther