Nach einem gemütlichen Frühstück mit Pancakes fahren wir noch einmal zurück nach Pemberton zum Einkaufen und Dumpen (kann für die Kinder gar nicht lang genug dauern, da Free Wifi).
Dann geht es los auf dem Sea to Sky Highway Richtung Whistler. Kurz hinter Whistler biegen wir auf die Callaghan Road Richtung Whistler Olympic Parc ab. Auf dieser Strecke soll man Bären beobachten können. Wir glauben nicht so recht daran, doch tatsächlich auf einer Wiese am Straßenrand können wir einen Schwarzbären gemütlich beim Fressen beobachten.
Wir setzen unsere Reise auf dem Highway #99 fort und genießen die tollen Ausblicke u. a. am Tantalus Lookout und beim Besuch der Brandywine Falls.
Da wir die Abfahrt zum Alice Lake PP auf der linken Seite verpassen und wenden müssen, statten wir gleich dem Eagle Run Viewpoint in Brackendale einen Besuch ab. Leider ohne Adler, dafür mit tollem Blick auf den Fluss.
Wir fahren zurück zum Alice Lake PP und beziehen Site #63, der trotz des Sonnentages sehr dunkel mitten im Wald liegt. Die Jungs nutzen die Gelegenheit zum Baden im schönen Badesee und die Erwachsenen laufen die Hälfte des Four-Lake-Trails (eigentlich drei Seen und der Fluss) bis zum Fluss. Lt. Parkmitarbeiter kann man in allen baden, so dass mein Mann gleich mal ein erfrischendes Bad im Fluss nimmt. Der Trail geht durch einen Wald mit riesengroßen Bäumen, die uns deutlich mehr beeindrucken als auf dem Giant Cedars Boardwalk.
Am Abend treffen wir uns mit meiner Schwester zum Essen im „Watershed Grill“ in Brackendale. Man sitzt dort auf einer Terrasse direkt am Eagle Run Viewpoint mit tollem Blick auf den Fluss. Wir bestellen diverse Starters und probieren uns durch. Auch die Burger und Salate können wir unbedingt weiterempfehlen.