Wir kommen heute nicht so recht in Gang und fahren erst um 10 Uhr los. Damit erreichen wir, nach einem kurzen Stopp am Duffey Lake, den Parkplatz am Joffre Lake erst gegen 11 Uhr. Da ist dieser bereits voll und wir haben nicht soviel Lust uns ins Getümmel zu stürzen, wir haben ja schon ein paar Seen gesehen auf dieser Reise.
Also fahren wir weiter bis nach Pemberton, wo wir am Visitor Center dumpen. Dort empfiehlt man uns den One Mile Lake direkt hinter Pemberton Richtung Whistler zum Wandern und Baden. Wir halten kurz an, aber der See kann uns an diesem Vormittag nicht recht überzeugen. Also fahren wir weiter an unserem heutigen Übernachtungsplatz im Nairn Falls PP vorbei, bis nach Whistler.
Dort geht es zunächst zum Rainbow Park am Alta Lake. Hier gibt es eine sehr schön angelegte Badestelle, aber da hier trotz Sonne doch etwas kühler ist und ein Schild vor irgendwelchen Parasiten im Wasser warnt, verzichten wir auf ein Bad. Es sind unglaublich viele Mountainbiker unterwegs und bereuen es ein bisschen, für den heutigen Tag keine Radtour eingeplant zu haben.
Nichtsdestotrotz machen wir uns auf nach Downtown Whistler. Wir haben zunächst etwas Schwierigkeiten, dass für RVs vorgesehene kostenpflichtige Parklot 3 zu finden. Dann geht es zu einem Bummel durch die Fußgängerzone bis zur Gondelstation des Whistler Mountain. Dort sehen wir eine Weile dem Gewimmel der Downhill Biker zu. Schließlich gönnen wir uns noch eine große sehr leckere Kugel Cow Ice Cream für stolze 4,95 $.
Nun fahren wir zurück zum Nairn Falls PP und beziehen Site #7 mit direktem Blick auf den Fluß. Nach einer kleinen Wanderung zu den Nairn Falls, können wir tatsächlich mal im Freien Grillen und Essen.