Für heute haben wir für 8.30 Uhr Whale watching bei Wild Whales Vancouver gebucht. Dafür müssen wir um 7.45 Uhr auf Granville Island sein. Für uns kein Problem, da wir dank des Jetlega sehr früh wach sind. Ein schnelles Frühstück bei Tim Hortons (für den wir uns auch nach mehreren Versuchen im ganzen Urlaub nicht recht begeistern können) und weiter gehts mit dem Bus und durch den mittlerweile anhaltenden Regen nach Granville Island. Wir haben noch etwas Zeit und entdecken heute ganz ohne Gedränge viele Leckereien an den Bäckerständen, die uns zum Frühstück bestimmt viel besser geschmeckt hätten.
Eingekleidet im warmen Anzug und Regencape geht es im Open Vessel hinaus auf die stürmische See. Zwischen den Gulf Islands wird es zum Glück ruhiger, trotzdem können wir keine Wale entdecken. Einen kurzen Zwischenstopp gibt es bei einem Felsen mit Seehunden. Da auch von anderen Booten bisher keine Wale entdeckt wurden, bekommen wir einen Gutschein für einen zweiten Versuch in Aussicht gestellt. Aber soweit soll es nicht kommen, auf der Rückfahrt kann doch noch eine Orcafamilie inklusive Baby ausgemacht werden, die wir dann eine ganze Weile beobachten können.
Zurück von dieser doch recht anstrengenden Tour versuchen wir heute noch einmal einen leckeren Imbiss in den Markthallen zu finden. Dieses Mal werden wir nicht enttäuscht und können uns kaum für eine der vielen angebotenen Köstlichkeiten entscheiden.
Nach einer Ruhepause treffen wir uns mit meiner Schwester und laufen gemeinsam zum Craft Beer Market in der Nähe der Science World am False Creek. Hier gibt es neben 100 verschiedenen Biersorten auch richtig leckeres Essen vom Burger bis Poke (hawaiianischer Fischsalat).
Nach einem kurzen Spaziergang geht es ab ins Bett.
Hallo Betty,
da hattet ihr aber großes Glück noch auf Orcas zu treffen, welch tolle Tiere!
Die Markthallen sehen klasse aus, dein Fischsalat ebenso.
Ich empfinde, was Tim Hortons betrifft wie ihr, im Gegensatz zu vielen anderen hier. ?
Liebe Grüße,
Beate
Unser Reiseblog 5Jahreszeiten