Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

30.06.19 - Es geht los!

1 Beitrag / 0 neu
Betty
Offline
Beigetreten: 27.01.2019 - 17:34
Beiträge: 86
30.06.19 - Es geht los!
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Sonntag, 30. Juni 2019
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Fazit: 

Gebucht hatten wir für 10.15 Uhr einen Direktflug bei Lufthansa von Frankfurt nach Vancouver. Die Durchführung sollte durch Air Canada erfolgen.

Gestärkt mit einem ausgiebigen Frühstück mit frischen Brötchen werden wir pünktlich um 7.30 Uhr vom Airport Taxi abgeholt und über die am Sonntagmorgen ausnahmsweise freie Autobahn zum Flughafen gebracht. Wir haben am Vortag bereits online eingecheckt und die Bordkarten ausgedruckt und müssen „nur“ noch unsere Koffer aufgeben. Laut Lufthansa sollte man dazu zwei Stunden vor Abflug am Flughafen sein. Kurzer Schock vor dem Abfertigungsschalter von Air Canada. Uns erwartet eine Schlange quer durch die Abflughalle. Die Abfertigung geht nur schleppend vor sich, da die Transportbänder für die Koffer nicht richtig funktionieren. Nach einer guten Stunde haben wir das Prozedere endlich hinter uns gebracht, die Sicherheitskontrollen verlaufen zum Glück ohne weitere Verzögerung, so dass wir das Gate pünktlich erreichen und auch noch Zeit bleibt unsere Wasserflaschen am Trinkwasserspender wieder aufzufüllen.

Der Flug verlief nach Plan und der Service und das Essen von Air Canada waren deutlich besser als bei Lufthansa auf dem Heimflug.

Da wir während unseres Aufenthaltes in Vancouver Zeit mit meiner Schwester in Vancouver verbringen wollen, haben wir keines der Hotels am Flughafen gebucht, sondern ein Zimmer im Best Western Plus Uptown am Kingsway, von dort sind es nur wenige Minuten zu Fuß bis zur Wohnung meiner Schwester und mit dem Bus ist man schnell in der Innenstadt. Mit dem Taxi fahren wir vom Flughafen zum Hotel. In der Mall nebenan gibt es einen ATM und Supermarkt, wo wir uns mit Bargeld und Trinkwasser für die nächsten Tage eindecken.

Den restlichen Mittag verbringen wir Kaffee trinkend auf der Terrasse meiner Schwester und tauschen Neuigkeiten aus. Gegen Abend essen wir leckere Tacos im Los Cuervos in der Nähe und sinken satt und müde sehr zeitig in unsere Hotelbetten.