Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Fazit

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Betty
Offline
Beigetreten: 27.01.2019 - 17:34
Beiträge: 86
Fazit
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Fazit: 

Unsere Reise war toll und wir haben viele unvergessliche Momente erlebt! Wir hatten viel Spaß an der Vorbereitung, an der Reise selbst natürlich und jetzt auch an der Nachbereitung.

Dank der Womo-Abenteuer-Seite war unsere Planung und Vorbereitung fast perfekt, nur das Wetter kann man eben nicht beeinflussen.

Gemietet haben wir unser Womo bei FourSeasons und waren damit sehr zufrieden. Es war ausreichend Geschirr (8x) und Besteck vorhanden. Die Betten waren bezogen. Es gab noch ein Laken zum Wechseln und für jeden 2 große und kleine Handtücher. Toaster, Kaffeefilter, Axt, Campingtisch, sowie Toilettenpapier und -chemie war für die ersten Tage vorhanden. Campingstühle haben wir uns für 10 $ geliehen, hätte man zum gleichen Preis auch im Walmart kaufen können. Slide-out und Markise funktionierten tadellos. Nur die Anzeige des Black-Waste-Tankes wollte nicht so richtig, aber nach mehrfacher besonders gründlicher Spülung haben wir auch dies hinbekommen.

Der Gasgrill in Kombination mit der Markise war bei dem vielen Regen Gold wert, denn mit den vorhandenen Feuerstellen, wäre unser Abendessen sonst des öfteren ins Wasser gefallen.

In Kanada kann man, wie erwartet, wirklich alles kaufen (außer Quark), unbedingt mitnehmen sollte man nur Geschirrhandtücher (in unserem Womo waren zwei, davon taugte allerdings nur eines zum Geschirr abtrocknen), ein scharfes Messer und Clips, um Tüten aller Art verschließen zu können

Navigiert haben wir auf unserer Fahrt mit google maps. Wir hatten diverse Offlinekarten heruntergeladen und konnten uns damit, wie gewohnt, den Weg weisen lassen.

In Kanada ist es üblich, dass man grundsätzlich 15% Trinkgeld gibt. Bei Gruppen ab 6 Personen wird manchmal 18% service fee automatisch aufgeschlagen.

Busfahren ist in Vancouver sehr einfach. Man bezahlt direkt im Bus, entweder mit Münzen (es gibt kein Wechselgeld) oder mit Kreditkarte mit Tap-Funktion. Allerdings kann pro Kreditkarte nur eine Fahrt auf einmal gezahlt werden. Wir haben daher für uns vier mit zwei Kreditkarten gezahlt und für die Kinder mit Münzen. Eine Tageskarte lohnt sich nur, wenn man mehrere Fahrten macht. Für einmalig Hin- und Rückweg, wie bei uns, rechnet es sich nicht. Es gibt leider kein Familienkarte.

 

 

bebinido
Offline
Beigetreten: 28.07.2018 - 14:38
Beiträge: 69
RE: Fazit

Hallo Betty,

Vielen Dank für Deinen Reisebericht. Wir haben ihn sehr gerne gelesen und uns etliche Anregungen daraus geholt.  In einem Monat geht's bei uns los. Oneway :Calgary,  Jasper,  Whistler, VI, Vancouver . Die Vorfreude steigt!

Viele Grüße 

Birgit 

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7568
RE: Fazit

Hi Betty,

danke für den Reisebericht. Hat mir sehr gefallen und hilft uns für nächstes Jahr smiley

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann