Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 05 - Fahrt zum Arches NP

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Loewe1409
Bild von Loewe1409
Offline
Beigetreten: 08.07.2019 - 21:27
Beiträge: 309
Tag 05 - Fahrt zum Arches NP
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Freitag, 5. Juli 2024
Gefahrene Meilen: 
127 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Zum Arches kann man immer wieder kommen.

Heute haben wir erstmal ganz in Ruhe unser Frühstück genossen und sind dann nach einem Tankstop in Richtung Arches NP gefahren. Nach ca. 50 Meilen haben wir die Interstate, gegen den Willen des Navis, verlassen und den Weg über den Highway 128 Scenic Byway  genommen. Die Strecke ist etwas kürzer, aber man braucht ein paar Minuten länger als über die Intertateroute. Hier ist jedoch kaum Verkehr gewesen und die Strecke war wirklich super schön. Viele gute Fotostops haben wir gefunden, z.b. die alte Brücke über den Colorado River und den Weg am Colorado entlang durch den Canyon. Hat sich gelohnt, ich will es nicht Geheimtipp nennen, aber für alle die von Grand Junction kommen und nach Moab wollen, nehmt diesen Weg.

In Moab waren wir dann noch ein paar Kleinigkeiten besorgen und dann gegen 15.00 Uhr am Eingang zum NP. Ca. 15min mussten wir anstehen bis wir reinfahren konnten. Ich denke das mit den Time Slots ist eine gute Sache bei einem so frequentierten Park wie dem Arches. Im Park selbst waren wir uns nach ein paar Meilen schonwieder einig, dieser Park ist einfach toll und auch einen zweiten Besuch wert, sicher auch noch weitere. Für den Tag hatten wir uns nicht mehr viel vorgenommen, einfach ein bisschen den wunderbaren Devils Garden Campground genießen. Nach dem Abendessen sind wir dann doch nochmal los und haben die Wanderung zum Broken Arch gemacht. Eine tolle Stimmung bei den letzten Sonnenstrahlen da zwischen den Felsen umherzulaufen.

Dann wollten wir nur noch den Sternenhimmel und die Ruhe am Lagerfeuer genießen. Leider gab es dann noch ein ABER. Auf der Groupsite im Loop hatte ein Reisebus mit Pubertären Jugendlich sein Nachtlager aufgeschlagen und die sorgten für ordentlich Stimmung in unserer Nachbarschaft. Um 10Uhr gabs dann aber anscheinend ein Wort zum Sonntag von ihrem Chef und es war Ruhe. Auf der anderen Seite unserer wirklich schönen Site 52 waren aber auch noch unsere anderen Nachbarn eingetroffen. Ein Dreiertrupp Männer, woher genau weiß ich nicht, habe aber eine Vermutung, aber egal. Auf jeden Fall trifft man in den USA auf recht viele Touris mit dieser Herkunft und wenn die eins nicht können dann ist es leise zu machen. Es wurde nur laut geredet, gerülpst und alle 5 Minuten Auto auf, Scheinwerfer an, Tür klappen wieder zu Warnblinker etc. was ein Auto halt so macht. Das hat uns doch so ein ganz bisschen gestört. Aber trotzdem war der Sternenhimmel wieder wunderschön und die Stimmung die dieser Campground inne hat sucht seines gleichen. Ich hoffe wir werden irgendwann auch noch ein drittes Mal hierher kommen.

Gruß Alex

Einmal USA und infiziert!

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 4251
RE: Tag 05 - Fahrt zum Arches NP

Servus Alex,

 

Ca. 15min mussten wir anstehen bis wir reinfahren konnten.

Das ging ja flott und Arches geht immer wenn man in der Nähe ist. Dieser Teil der 128 steht auch auf meiner Liste, bisher noch nicht geschafft.

wenn die eins nicht können dann ist es leise zu machen.

So was kenne ich auch. Natürlich ärgerlich wenn es einem im Arches in einer lauen Sommernacht trifft.🙄

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

Annett
Bild von Annett
Offline
Beigetreten: 18.03.2019 - 22:47
Beiträge: 405
RE: Tag 05 - Fahrt zum Arches NP

Hallo Alex,

auch ich fahre gerne bei Euch mit, bin also ebenfalls noch nachgereist 😊.

wirklich schönen Site 52 
 

diese Site war auch unser Domizil im Devils Garden CG 2022 und wir fanden sie richtig toll.

LG Annett

JoIn
Bild von JoIn
Offline
Beigetreten: 12.01.2013 - 11:20
Beiträge: 1016
RE: Tag 05 - Fahrt zum Arches NP

Hi Alex,

ich reise euch hinterher und fühle mich gleich schon wieder im Urlaub. Die Site 52 hatten wir auch letztes Mal, sehr schön!

Nervige CG-Nachbarn sind lästig, manchmal aber auch amüsant. Gerade aber an einem so schönen CG können sie schon sehr stören. Hoffentlich war nachts irgendwann Ruhe.

LG, Inga

Loewe1409
Bild von Loewe1409
Offline
Beigetreten: 08.07.2019 - 21:27
Beiträge: 309
RE: Tag 05 - Fahrt zum Arches NP

Wir hatten vor 2 Jahren die 46 auf der anderen Seite im Loop, das ist für mich die absolut schönste Site auf dem Platz, aber die 52 war auch toll.

Nervige CG-Nachbarn sind lästig, manchmal aber auch amüsant. Gerade aber an einem so schönen CG können sie schon sehr stören. Hoffentlich war nachts irgendwann Ruhe.

Ja meist ist es auch amüsant, da kommen mir gleich Erinnerungen an Kanada als wir kurzzeitig nah am Rande eines "Familiendramas" warenlaugh

Wir gucken natürlich auch gern den Leuten zu was sie alle so fabrizieren, aber grade an diesem Ort ist es einfach die Ruhe die es in Verbindung mit der Kulisse so besonders macht. 2022 hatten wir auch nur am ersten Abend das Glück mit dieser Ruhe. Am zweiten Abend hatten wir nervige Nachbarn, auch noch aus Deutschland, die da bis spät abends und dann auch wieder früh morgens radau gemacht haben.

Naja was solls, der Arches und der Campground sind so toll das machen einem auch nervige Nachbarn nicht kaputt. Vielleicht ist man ja selber manchmal nicht besser (was ich aber nicht glaubelaugh) und merkt es nur nicht.

Gruß Alex

Einmal USA und infiziert!