Tag 08 - Grand Teton NP

Tag 08 - Grand Teton NP
Montag, 8. Juli 2024
Fantastische Kulisse

Heute haben wir endlich auch beide mal etwas länger geschlafen. 8.20Uhr sind wir erst erwacht. Die Nacht war wieder mal recht kühl. Laut Wetterbericht so 7-8 °C. Mit den zwei Wolldecken konnte man es aber noch aushalten. Gefrühstück haben wir dann draußen. Die Sonne lag voll auf unserem Womo, sodass wir während des Frühstücks schon dem Schatten der Markise folgten.

Wir haben ganz entspannt gemacht und sind dann auch erst 10.45Uhr los zum Grant Teton NP. Kurz waren wir noch in dem Supermarkt vor dem Parkeingang und dann im Visitor Center. Dieses war wirklich wieder eins der schöneren, wo es sich lohnt anzuhalten.

Danach sind wir dann zum Menors Ferry Historic Distric. Ein paar interessante Sachen von früher konnte man sich ansehen und es wurde auch von Leuten etwas erklärt die sich wie früher gekleidet hatten. Auch ein Angehöriger des Mannes der das damals errichtet hat war wohl noch mit dabei.

Als Wanderung hatten wir uns den Taggart Lake Trailhead rausgesucht. Der Parkplatz war mehr als voll aber man konnte noch an der Straße parken. Gute 4 Meilen lang war der Weg und wir verbrachten dort etwa 2h Stunden.

Der Taggart Lake ist sehr schön anzusehen, man konnte die Füße reinhalten und manche badeten sogar.

Das Wasser war aber natürlich sehr frisch aber mit den Füßen rein war eine gute Abkühlung, denn wir hatten auch so ca. 28-30 °C an dem Tag. Wir saßen einige Minuten gemütlich auf großen Steinen im Wasser, machten Bilder und genossen das Panorama bis sich auf einem im Wasser liegenden Ast neben uns eine kleine Schlange näherte und wir flüchteten.

Der Weg war gut zu schaffen und ich würde ihn als moderat einstufen denn einige Höhenmeter legte man auch zurück. Es war dann mittlerweile schon nach 15 Uhr und wir wollte noch beim Jenny Lake stoppen. Dort war der Parkplatz auch sehr voll und man konnte sehen das vorher auch bis weit an der Straße entlang geparkt wurde, halt einer der Top Spots im Park. Wir ging einmal runter zum See einige hundert Meter am Ufer entlang und dann auch schon wieder zum Womo zurück. Wir waren irgendwie schon ziemlich geschafft und wollten ja auch noch bis zum Yellowstone. Auf der weiteren Fahrt hatte man einige schöne Blicke auf die Seen und das mit den Tetons im Hintergrund war schon mega schön. Also wer gern wandert oder auf die Seen möchte kann gut und gerne einen weiteren Tag hier verbringen. Wir sind dann noch weiter bis zum Yellowstone NP und die Fahrt zog sich dann doch noch etwas. Fast 1 ½ Stunden waren wir noch unterwegs für die gut 50 Meilen.

An unserem Campground im Grant Village angekommen hieß es erstmal Schlange stehen. Ein riesen Campground und man musste zum Check In an ein Fenster wo man nochmal die Campgroundreglen und auch die Bärenregeln erklärt bekam. Da die das dort wirklich ausführlich gemacht und ernst genommen haben dauerte es auch noch gute 20 Minuten bis wir endlich zum Platz fahren konnten. Es erinnert uns optisch ein wenig an den Mather Campground am Grand Canyon. Die Loops und Sites waren ähnlich angeordnet und im dichten Nadelwald gelegen, hat uns gefallen. Zum Abendessen gab es Hot Dogs und wir saßen noch bis 21 Uhr draußen, dann wurde es frisch. Da wir am nächsten morgen früh raus wollten haben wir aufLagerfeuer verzichtet, noch geduscht und sind dann ins Bett.

Gruß Alex

Einmal USA und infiziert!