Auf dem Weg zum Great Salt Lake kamen wir auch durch den weltbekannten Nobelwintersportort Jackson. Leider konnte wir keinen Stop einlegen. Wir hatten noch zu viele Meilen vor uns.
Den Torbogen aus Wapitigeweihen quer über der Straße gab es in Afton. Er war schon sehr aussergewöhnlich.
Der Weg führte uns auch am Bear Lake vorbei.
Kurz vor Salt Lake City änderte sich die Landschaft geradezu dramatisch. Statt tiefgrünen Wäldern gab es nun nur noch karge Vegetation.
Da wir nicht vorhatten Salt Lake City zu besuchen (zu viele Städte sind nicht unser Ding), fuhren wir direkt über den Damm zum CG auf Antelope Island .
Auf dem Bridger Bay Campground bekamen wir auch am späten Nachmittag noch einen schönen Stellplatz mit viel Aussicht.
Die Bademöglichkeit am CG ist nicht besonders. Man muß sehr weit laufen und dann ist das Wasser sehr flach. Da gibt es an der Zufahrt zur Halbinsel bessere Stellen.
So war mein erhofftes Bad im Salzsee eher ein Herumplantschen im flachen Wasser. Um zur Badestelle zu fahren war es leider schon zu spät.
Dafür wurden wir aber mit einem tollen Sonnenuntergang entschädigt 
Nun waren wir wieder im "Südwesten" angekommen; der Gegend, wo wir im Jahr 2015 unsere erste Womo-Tour in den USA gemacht hatten.