Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

18.Tag 12.4.2013 Entspannter Tag im Fort de Soto Park

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8526
18.Tag 12.4.2013 Entspannter Tag im Fort de Soto Park
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
15 Meilen
Fazit: 
Schöner entspannter Urlaubstag auch ohne Sonnenschein

Wetter: wolkig aber warm Temperatur:20-25 Grad

Beim morgendlichen Blick aus dem Fenster hatten wir ja einen wunderbaren Ausblick direkt auf die Bay leider war der schöne Sternenhimmel von gestern Abend aber einem bewölkten Himmel gewichen, so dass wir erst noch länger liegen blieben und erst um 8 Uhr aufgestanden sind.

Nach einem gemütlichen Frühstück gings zum Office um unsere Registration zu erledigen da die gestern um kurz nach 18 Uhr schon zu hatten. Kurz vor 10 Uhr machten wir uns dann auf den Weg den Park zu erkunden. Hier wären wieder ein paar Räder sehr praktisch gewesen, den dann hätten wir uns das Fahren mit dem WoMo sparen können.

Erstes Ziel das Fort Desoto welches jetzt nicht mehr wirklich viel her gibt.

Anschl. sind wir entlang des Strandes zum dortigen Pier gelaufen und haben den Anglern und den frechen Vögeln etwas zugesehen.

Anschl. gings an de North Beach dort sind wir am oberen Ende an den Strand und haben einen längeren Spaziergang entlang des Wassers gemacht und dabei die div. Watvögel, Möven, Fischlein und Krabben zugesehen und dabei unsere Füße im angenehm warmen Wasser gebadet.

Der hier hat uns besonders gut gefallen, leider wissen wir nicht wie er heißt.

Auf dem Rückweg zum Parkplatz sahen wir dann diesen einbeinigen Waldstorch, der ganz zutraulich war.

Zum baden selber war es uns wegen des starken Windes bei fehlendem Sonnenschein zu frisch. So haben wir nach diesem Spaziergang ersteinmal Lunchpause gemacht und sind noch etwas an der Arrowhead Picknick Area spaziert.

Wieder auf dem Rückweg gings noch an den East Point wo der Blick auf die Skyline Bridge heute wegen der Wolken nichts hergab.

Letzter Stop war dann nochmal bei den Anglern am Bay Pier wo sich auch einige Delphine tummelten und wir versuchten diese zu photographieren. Mit nicht gerade sehr viel Erfolg.

Seht Ihr Sie?

Gegen 15 Uhr waren wir dann wieder am CG um gaben uns dem fröhlichen nichtstun hin. Ich hab dann zwischendurch unsere Wäsche gewaschen und anschl. getrocknet. War hier recht günstig mit 1$ fürs waschen und 75ct fürs trocknen.

Nebenbei habe ich diesen hübschen Strauch fotographiert.

Gegen Abend machten wir uns trotz des inzwischen recht stürmischen aber regenfreien Wetters ans Grillen.

Läuft Euch bei diesem Anblick das Wasser im Mund zusammen, mir schon.

Heute gabs Spareribs mit Honigglasur und dazu eine schöne Schüssel gemischten Salat, sowie ein kühles Corona Bierchen. Wegen des stürmischen Windes wurde im WoMo gegessen.

Über der Bay zog es sich dann richtig gewittrig zu, aber weder Blitze noch Regen war zu sehen dafür ein feuerroter Horizont zum Sonnenuntergang. Dabei warteten hier alle endlich auf Regen, da lt.Ranger um diese Jahreszeit eigentlich die ersten Gewitter immer schon gebracht haben. Nur heuer wollte bislang einfach kein Regen fallen.

Wegen des Sturms sind wir nach dem Sonnenuntergang ins WoMo umgezogen und haben es uns dort bequem gemacht, Tagebuch geschrieben und Tageszeitung gelesen. Ein richtig entspannter Urlaubstag geht damit zu Ende.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

luise
Offline
Beigetreten: 28.07.2011 - 11:31
Beiträge: 733
RE: 18.Tag 12.4.2013 Entspannter Tag im Fort de Soto Park

Hallo Gabi,

der Strauch ist ein Hibiskus. Den Vogel finde ich auch nicht. Ich denke, der obere Vogel  ist ein Kranich, der untere ein Reiher. Mal sehen, vielleicht finde ich ihn zuhause. Ich suche noch immer ein Vogelbuch von Florida. Wahrscheinlich muss ich es in Florida kaufen.Dann kann ich deine Frage vielleicht im November beantworten.

Eure Rippchen sehen toll aus. Wir haben sie bisher nicht gegrillt, weil wir immer dachten, sie werden nicht gar. Wielange brauchen sie auf dem Grill?

Ich freue mich auf jeden Bericht von dir.

 Liebe Grüße 

Brigitte

 

 

 

 

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2211
RE: 18.Tag 12.4.2013 Entspannter Tag im Fort de Soto Park

Hallo Gabi,

obwohl ich im Moment gedanklich ziemlich augewuehlt bin (in 1,5 Wochen geht es los nach Namibia, RB-Schreiben und erste Planungen fuer 2014) lese ich zur Zeit gerne Deinen Bericht.

Eure Routen und Reiseberichte haben aber immer was Besonderes, wodurch das Interesse fuer diese Ecke Amerikas nun doch bei mir geweckt wurde.  

Die Tour koennte mir auch gefallen, ich lese gerne weiter mit.

LG,

Bine 

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8526
RE: RE: 18.Tag 12.4.2013 Entspannter Tag im Fort de Soto Park

Hallo Brigitte,

danke für die Info dass es sich bei dem Strauch um einen Hibiskus handelt, gibt bei uns hier ja als Zimmerpflanze. Ja mit den Kranichen und Reihern hätte ich Vorort schon Notizen machen sollen, es hatte ja überall Tafeln mit Detailinfo's.

Warte mal auf den morgigen Tag im Myakka River SP, dieser Park ist was Tiere betrifft einfach klasse und für jeden Tierliebhaber ein echtes Muß.

Die Spareribs brauchen Ihre Zeit, ich würze Sie mit Salz, Pfeffer und etwas BBQ-Gewürz und wickle Sie dann in Alufolie um Sie dann für 30-40 Min. je nach Dicke so auf den Grill, dann kommen Sie aus der Folie nochmal für 10-15 Min. direkt auf den Grill und erst dann streiche ich noch zum glasieren eine Mischung aus Honig, Ketchup, Paprika, Salz und Peffer auf die Oberseite. So verbrennt nichts und die Rippchen sind schön durch.

Danke für das Lob, es freut mich dass Dir meine Berichte gefallen.

 

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8526
RE: RE: 18.Tag 12.4.2013 Entspannter Tag im Fort de Soto Park

Hallo Bine,

es  freut mich sehr dass Du Spaß an meinem Bericht hast. Ja nach Namibia würde ich auch wahnsinnig gerne mal reisen aber leider konnte ich meinen Mann von Afrika bislang nicht überzeugen, aber da gebe ich noch nicht auf, vielleicht wird doch noch mal was daraus und jetzt weiß ich ja schon mal jemanden der mir dazu dann Tips geben kann.

Weiterhin viel Spaß beim Mitfahren und nur keinen Stress, meinen Bericht kannst Du ggf. ja auch später noch lesen.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein