Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

31. Tag 25.4.2013 Via Sebastian Inlet State Park Richtung Orlando

1 Beitrag / 0 neu
gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8530
31. Tag 25.4.2013 Via Sebastian Inlet State Park Richtung Orlando
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
111 Meilen
Fazit: 
Unser letzter schöner Tag am Meer

Wetter: sommerlich warm Temperatur: 18 -28 Grrad

Dank einer kühlen Brise konnten wir heute Nacht ohne Klimaanlage schlafen und ich konnte in der Nacht vom Bett aus den wunderbaren Vollmond über dem Waterway leuchten und im Wasser spiegeln sehen. Ein herrlicher Anblick.

Wie es sich eingespielt hatte sind wir so um 7 Uhr aufgestanden um nach einem gemütlichen Frühstück in der Morgensonne bei wieder vielen springenden Fischen und einem durch die Schleuse fahrenden Schiff dann gegen 9 Uhr zu starten.

Ein Waldstorch nach er Nacht auf dem Weg zur Nahrungsuche.

 

Ist nicht eine schöne Aussicht beim Frühstückstisch.

Erstes Ziel war Stuart hier wurden bei Publix die letzten Steaks des Urlaubs gekauft und anschließend in der netten kleinen Downtown entlang des Riverwalk und durch die Mainstreet spaziert. Dabei sah ich bei einem Juwelier ein Paar sehr schöne emailierte Silberohrringe und eine dazu passende Halskette die dort dann nachdem Sie auch Werner an mir schön fand als Geschenk von Ihm Ihren Besitzer gewechselt hat.

Als nächstes fuhren wir nach Ft.Pierce zum Manatee Observation Center 1$ Eintritt p.P. dort gab es verschiedene Auquarien u.a. eines mit einem Ael Namens Geroge derr gerade lebendes Futter bekam und sich dann auf Fisch und Garnelenfang machte. Interessant zu zu sehen.

Dann gabs noch ein Touchbecken dort hatte ich zwei verschiedene Arten von Seeigeln, eine Horseshoecrab und einen sehr filigranen Seestern in der Hand. Sehr interessant war dass alle diese Tiere sich zu meiner Überraschung sehr schnell vorwärts bewegen können.

Von der Oberservationplattform sahen wir in der Marina zwei Manatees auftauchen. Wir sind dann auf die andere Seite rüber spaziert und konnten dort die beiden massigen Tiere in aller Ruhe beobachten wie Sie immer wieder zum atmen auftauchten bzw. eine Sonnenbad nahmen. Wirklich sehr gemütliche Tiere bei denen es keine hektischen Bewegungen gab. Sehr interessant zu beobachten.

Von Ft.Pierce sind wir dann vom Hwy #1 auf den Hwy Apollo 1A gefahren um über die vorgelagerten Inseln Richtung Norden zu fahren und am Sebastian Inlet SP am Beach eine Lunchpause und anschl. Beachpause einzulegen.

Wow hatte es dort eine Brandung da war es gar nicht einfach raus zu schwimmen ohne von den Wellen überrollt zu werden. Nach einem erfrischenden Bad und Sonnenbad machten wir uns dann gegen 15 Uhr auf den Weg nach Titusville zum Manatee Hammock Park zu unserem CG.

Hier wurde gemütlich geduscht um dann den Grill für unsere heutigen Spareribs anzuschmeißen.

Als Beilage gabs einen gemischten Salat sowie backed Beans und eine gute Flasche Cardonnay. Zum Dessert das letzte Eis im Gefrierschrank. Ja die Vorräte leeren sich, was ein sicheres Zeichen ist dass sich unser Urlaub seinem Ende nähert.

Morgen geht’s ins Kennedy Space Center und danach werden die Koffer gepackt und das WoMo aufgeräumt bevor es Abends die letzten Steaks des Urlaubs gibt. Heute klingt der Abend noch gemütlich aus.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein