Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

3.Tag 28.3.2013 Fahrt nach Memphis

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8526
3.Tag 28.3.2013 Fahrt nach Memphis
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
351 Meilen
Fazit: 
Ein Tag mehr Zeit zum befahren der Great River Road fehlte uns.

Wetter: sonnig morgens Frost, Abends angenehm warm Temperatur: -5 – 20 Grad

Auch heute hat noch der Jetlag zugeschlagen aber schon etwas später. Aufgewacht bin ich um 5:30, oh war das frisch. Also erst mal die Heizung höher gedreht und nochmal ins Bett verschwunden. Gegen 6 Uhr gings dann ins Badehaus da wir wegen des Nachtfrost noch kein Wasser angeschlossen hatten. Anschl. gabs das erste Camperfrühstück welches gut gemundet hat. Ich hab dann noch ein paar Fotos in der Morgensonne auf dem CG geschossen anschl. sind wir dann um 7:45 aufgebrochen.

Dann gabs in Effingham nochmal Futter fürs WoMo weil es mit 3,25$/gal recht günstig war. Danach machten wir uns dann auf die zweite lange Fahrt. Hierbei gings zunächst wieder über die Prärie welche noch über eine weite Strecke Schnee bedeckt war.

Am Rend Lake gabs eine erste Fahrpause. Anschl. gings weiter bis Cairo am Ohio River. Das ist ein im Verfall befindlicher Ort. Wir sind zum Confluence Point gefahren um ein paar Fotos des Ohio und Mississippi zu schiessen.

Danach gings nach Kentucky und via #51 Richtung Süden. Hier war dann unser erstes Ziel der Columbus Belmont SP wo wir dann eine längere Mittagspause einlegten. Hierbei gabs zu erst einen Mittagslunch und anschl. einen kleinen Spaziergang im Park mit einem herrlichen Ausblick von oben auf den Mississippi. Nach einer Stunde sattelten wir wieder die Pferde und machten uns auf den Weg nach Memphis.

Weitere Abstecher sparten wir uns da wir gerne zeitig in Memphis sein wollten um Abends mit dem Shuttlebus in die Downtown zu fahren. Eigentlich wär für den Tennesee Teil der Strecke noch ein weiterer Tag notwendig gewesen um all die Abstecher auf der Great River Road mitzumachen. Aber alles geht halt nicht.

Kurz vor 17 Uhr waren wir dann am Graceland RV Park und bezogen unseren Stellplatz Site #75 39,90$ Water+Strom im hinteren Teil des Campground direkt an einem kleinen Park, schön ruhig. Auf den Platz entdeckten wir dann eine WoMo mit einen Flugzeug als Anhänger. Es gibt es Dinge die hält man nicht für möglich.

Gleich wurde auch noch ein Plätzchen für den Shuttlebus um 19 Uhr reserviert. Nachdem es hier angenehme 20 Grad hat machten wir es uns dann anschl. bis zur Busabfahrt in der Abendsonne bequem und ich schrieb schon mal das heutige Tagebuch soweit möglich.

So und jetzt schauen wir dann mal was Abends in der Bealestreet so los ist und ob wir was leckeres zu Essen bekommen. Pünktlich um 19 Uhr startete unser Shuttlebus Richtung Downtown. Dabei erzählte uns unser Fahrer Dallas geboren in Memphis noch einiges Wissenswertes über die Stadt.

In der Bealestreet angekomen machten wir einen ersten Rundgang um dabei im Dämmerlicht hoffentlich ein paar schöne Fotos zu schiesen. Aus den Lokalen schallten uns dabei die unterscchielichsten Musikrichtungen entgegen. Blues, Rock, Jazz, Country war das was mir bekannt war, hierbei waren auch diverse Livemusik dabei. Dallas hatte uns ansich einen Besuch der Opera empfohlen da dort gerade The Million Dollar Quartett gezeigt wird und es sich hierbei um eine super Produktion handelt die er selber erst am Tag zuvor besucht hatte. Leider reichte uns dafür die Zeit nicht.

Wir kehrten nach dem ersten Rundgang dann im Pig with an Aditude ein (Dank an Panda's Rita u. Werner für den Tp) und liesen uns ein BBQ schmecken. Ich hatte ein Pork Dinner =Schweineschulter geschnitten und Werner Ribs, dazu Coleslaw und Onionringe, zum trinken gabs einen Pitcher Pabst Bier. Nachdem Essen haben wir dann noch etwas den Bands gelauscht bevor wir um 9:30 wieder mit unserem Shuttlebus zum CG zurück gefahren sind. Hierbei erzählte uns Dallas davon dass wir zu einer guten Zeit hier sind, da dzt. noch wenig los ist, denn ab Mai ist hier Abends der Teufel los insbesondere am Wochenende wenn sich bis zu 30.000 Gäste durch die Bealstreet schieben und es eigentlich schon keinen Spaß mehr macht.

Wieder am Campground waren wir erledigt und sind zu Bett gegangen. Ein schöner Tag auch weil es in Memphis endlich angenehm warme Temperaturen hatte. Allerdings war dies auch dort der erste  warme Tag, davor war es auch noch sehr kühl und es hatte zwei Tage zuvor erst noch geschneit. Glück gehabt.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8801
Man ist das billig

Hi,

da hat der Pitcher Bier ja mehr gekostet als die Gallone Sprit. Rückfall in alte Verhaltensweisen, plötzlich spielt Verbrauch der Fahrzeuge überhaupt keine Rolle mehr, was? Schade, ich sah die USA auf einem guten Weg.Cry

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.