Wetter: sonnig mit Wolken sommerlich warm Temperatur: 20-30 Grad
Heute sind wir nach dem anstrengenden Tag gestern etwas langsamer in die Gänge gekommen.
Ich habe bevor wir gefahren sind noch ein paar Postkarten gekauft und dann haben wir uns auf den Weg Richtung Tampa gemacht. In Ocala gabs dann doch einen Walmart und wir haben dort gehalten da wir dringend neue Holzkohle und Chemie für die Toiletten brauchten, bei der Gelegenheit habe ich noch etwas Frischwurst und Käse sowie Butter mitgenommen.
Danach gings über die I-75 zügig nach Tampa. Hier sind wir dann Mittags gegen 13:30 eingetroffen und zum Florida Aquarium gefahren. Eintritt 19$ mit AAA Rabatt sonst 21,50$ p.P zzgl. Parkplatz 10$ fürs WoMo allday.
Das Aquarium hat uns mit seiner Aufmachung den Weg eines Wassertropfens bis in den Ozean in Florida mit seinen verschiedenen Stationen zu zeigen gut gefallen. Allerdings ist rd alles in allem nicht sehr groß und so waren wir in 2 Std. locker rum und hatten alles ausgiebig angesehen.
Wir sind dann mit Tampa's Historic Streetcars 5$ p.P. Tagespass direkt vom Museum nach Yubor City gefahren und dort durch das Kubanische Viertel geschlendert, dabei konnten wir in verschiedenen Läden dabei zusehen wie Zigarren hergestellt werden.
Da wir selber keine Raucher sind und auch niemanden in der Verwandschaft haben wurde nichts gekauft. Ansonsten wäre dass ein tolles Mitbringsel für einen Raucher. Ansonsten hat es viele Lokale und in einem haben wir uns dann ein kühles erfrischendes Corona sowie ein Cuba Sandwish zu zweit gegönnt.
Hier wird am Abend sicher der Bär los sein. Jetzt am Nachmittag um 16-17 Uhr war noch nicht viel geboten.
Mit dem Streetcar ging es nach dem Rundgang noch kurz an die Waterfront von Tampa, welche ganz nett aber auch nicht wirklich was besonderes war. So hielten wir uns dort nicht mehr lange auf und machten uns auf den Weg zum Fort de Soto Park der ja doch noch 30 mls von Tampa entfernt liiegt. In der Rushhour dauerte dies dann auch fast 1 Std. so dass wir kurz nach 18 Uhr eintraffen.
Das Office war schon zu also müssen wir morgen dort nochmal vorbeischauen. Unser Stellplatz war dann schnell gefunden und das WoMo angedockt.
In der Abendsonne wurde dann der Grill angeschmisssen und unsere Bratwürste mit Bratkartoffeln in der Folie darauf gebrutzelt. Gegessen haben wir dann gerade als die Sonne am untergehen war. Einfach herrlich.
Nach dem Essen wurde dem nichts tun gefröhnt und am Wasser sitzend den Nachbarskindern bei Ihren Angelversuchen, den Watvögeln beim fischen und den Fischen beim springen aus dem Wasser zu gesehen. Inzwischen funkelte der Nachthimmel über uns und eine erste kleine Sichel des Mondes war wieder zu sehen bevor wir dann ins WoMo sind.
Hi Gabi,
ein herrlicher Platz, oder?!
Das müsste Site 202 gewesen sein, oder?
Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de
Hi Gabi,
an das Aquarium in Tampa habe ich auch gute Erinnerungen, es hat uns damals (2005?) auch sehr gut dort gefallen.
Im Fort de Soto Park steht Ihr auf unserem Platz!
(204?)
Herzliche Grüsse Gisela
Hallo Torsten,
richtig gesehen ja wir hatten die Site 202, ein wirklich schönes Plätzchen, aber auch die anderen Stellplätze in der Ecke am Wasser waren sehr schön.
Hallo Gisela,
knapp daneben aber auch die Site 204 haben wir gesehen, nur Euer Namenschild konnte ich niergends entdecken. Das muß jemand mitgenommen haben.
Bei dem schönen Wetter waren wir gestern den ganzen Tag unterwegs, weshalb es den nächsten Teil unserer Tour erst heute geben wird.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein