Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

28. Tag 22.4.2013 Fahrt zum John Pennekamp Coral Reef State Park

1 Beitrag / 0 neu
gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8526
28. Tag 22.4.2013 Fahrt zum John Pennekamp Coral Reef State Park
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
46 Meilen
Fazit: 
Faszinierende Unterweaserwelt

Wetter: Nachtgewitter morgens stark bewölkt, tagsüber zunehmend sonnig u. heiß Temperatur:18- 28 Grad

Heute Nacht hatte es ein heftiges Gewitter mit starkem Regen so dass wir uns am Morgen reichlich Zeit liesen und erst gegen 10 Uhr Richtung Norden weiter gefahren sind.

Außer einem Stop bei einem angeblichen Sandalen-Outlett (Preise wie im normalen Laden) sind wir bis zum John Pennekamp Coral Reef SP durch gefahren und dort kurz nach 11 Uhr eingetroffen.

Hier haben wir uns dann gleich für die Glasbodenboottour um 12:15 angemeldet. Dann haben wir erstmal das WoMo angedockt.

Anschl. sind wir zur Marina gelaufen, dort haben wir uns im Visitorcenter die schönen Aquarien angesehen bevor es dann um 12 Uhr ans Boarding für unsere Bootstour ging.

Diesen Gesellen gabs in einem der Aquarien zusehen.

Nach dem Ablegen ging es erstmal durch einen Kanal zwischen den Mangroven bevor wir den offenen Ocean erreichten.

Nach insgesamt 45 Min. waren wir dann am Riff. Dort gabs dann im glasklaren blauen Wasser viele verschiedene Korallen zu sehen vorallem Weichkorallen. Dazu natürlich genausoviele verschiedene Fischarten von ganz kleinen bis zu großen. Auch Baracudas waren dabei und eine wunderschöne Meeresschildkröte.

Fotos gibts davon keine weil die durch die Glasscheibe und ständige Bewegung nichts vernünftiges geworden sind. Da ist Werner konsequent und hat die gelöscht. 

Nach 45 Min. vor Ort mit vielen Erklärungen durch eine Rangerin machten wir uns wieder auf den Rückweg so dass wir gegen 15 Uhr wieder zurück waren. Eine wie wir fanden sehr schöne und lohnende Bootstour und mit 24$ p.P. Auch preislich i.O.. Ich hätte ja auch gerne eine Schnorcheltour gemacht, aber da hat Werner nicht gezogen weil er mit seinen Ohren unter Wasser immer Probleme hat.

So sind wir nach der Bootstour zum WoMo und haben etwas Brotzeit gemacht. Ich bin dann nochmal zum baden und schnorcheln zum Cannon Beach beim Visitorcenter gelaufen.

Dabei gabs diesen netten Needlefish zu sehen.

 

Dort konnte ich dank ausreichender Wassertiefe wunderbar schwimmen und noch besser schnorcheln. Im hinteren Bereich gab es an der Stelle wo ein altes Schiffsfrack von 1715 rekonstruiert wurde zwischen den alten Kanonen und dem Anker sowie auf der anderen Seite im seichten Wasser sehr schöne Fische aus der Nähe zu sehen. 

Nach dieser angenehmen Erfrischung wurde das Abendessen vorbereitet. Heute gabs selbst gemachte Hamburger die wieder super schmeckten. Zum Dessert gabs eine zuckersüße Honigmelone.

Ich hab dann noch einen kleinen Abendspaziergang gemacht und hierbei entdeckt was sich in den großen Löchern am Trail hinterm CG versteckt.

Ich hatte ja auf Kaninchen getippt. Tatsächlich waren es aber große Krabben die dort hausten aber sehr scheu sofort in Ihre Bauten verschwanden sobald man etwas näher kommt.

Sie hatten eine blaue und eine braune Farbe sowie eine Kleinere in Orange. Mal schauen ob da morgen bei besserem Licht noch ein Foto klappt (war nix sind tagsüber im Bau), heute war es schon sehr dunkel, daher sind die Fotos nur mäßig.

Wir liesen den Abend dann wieder gemütlich ausklingen. Wir haben eigentlich noch ausreichend Holz für ein schönes Lagerfeuer aber bei diesen Temperaturen haben wir irgendwie keine Lust auf ein Lagerfeuer und außerdem waren diese auf den SP's auf den Key's auch gar nicht erlaubt. Mal schauen ob wir die nächsten Tage noch eine Gelegenheit erhalten.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein