15. Tag, 18.06.2014
Lake Louise - Moraine Lake – Icefields Parkway zum Zweiten!
Am Morgen hat sich der Himmel von seiner besten Seite gezeigt. Azur blau. Dafür war es in der Nacht allerdings sehr kalt gewesen – die subjektiv empfunden kälteste Nacht bislang!
Wir haben den heutigen Plan, noch eine Wanderung zu machen, ganz schnell verworfen und uns entschieden, nochmals die Icefields Pkw. abzufahren, aber nur bis zur Sasketchawan Crossing.
Zuerst führte der Weg zum Moraine Lake, es wäre eine Sünde, diese wunderschöne Ecke auszulassen.
Wir waren früh am Morgen dort, trotzdem hat es dort von Touristen nur so gewimmelt. Der obligatorische Aufstieg auf den Aussichtspunkt war schnell bewältigt, und wir konnten die heutige Fotosession starten! Dank dem wunderschönem Wetter haben heute unsere beiden Kameras viel zu tun
.
Die Fotoauswahl ist riesig, deshalb belassen wir es bei diesen zwei wunderschönen Bildern.
Später liefen wir noch entlang am Lake, wo wir sogar einer Hochzeitsgesellschaft begegneten. Wie die Damen in ihrem Schuhwerk bis dorthin gekommen sind, das bleibt deren Geheimnis.
Danach fuhren wir los, Richtung Icefields Pkw., um das sonnige Wetter zu nutzen und endlich die Schönheit der Gegend im Sonnenschein zu erkunden, was uns drei Tage vorher vorenthalten blieb. Da wir den ganzen Tag Zeit hatten, konnten wir uns unzählige Stopps erlauben.
Am Herbert Lake
Der Bow Lake zum zweiten Mal...........
Der Peyto Lake auch zum zweiten Mal.........
Waterfowl Lake
Auch die Bären ließen sich bei dem schönen Wetter blicken.......
sogar Dickhornschafe waren am Straßenrand spazieren gegangen. Hier haben die Kameras wirkllich geglüht!
........jetzt ist es aber genug.......!
Da wir noch gut in der Zeit waren, haben wir an Sasketschawan Crossing beschlossen, einen Teil der Hwy. #11 abzufahren. Wie es sich zeigte, ist die Gegend direkt hinter der Banff NP Grenze eine richtig schöne Ecke, wo man auch etliche Wanderungen machen könnte.
.......so haben wir Zwei die Hwy #11 gesehen:
Einmal dort, haben wir die Gelegenheit genutzt und die zwei CGs, welche kurz hinter der NP – Grenze liegen, zu begutachten. Beide CGs, Thompson Creek und der Two o`clock Creek bieten eine sehr gute Ausweichmöglichkeit, um dem Rummel der Icefields Pkw. zu entgehen, und somit haben die beiden CGs auch schon Platz in der „Schatztruhe“ des Forums gefunden.
Wie wir die Fahrt Richtung Norden genossen haben, so auch auf dem gleichen Rückweg. Es war ein wunderschöner Tag, und wir waren happy, diesen Abschnitt doch noch im Sonnenschein erleben zu dürfen.
Jindra & Sylvia.
Hi Jindra und Sylvia,
endlich Sonne, da werden die Bilder wunderschön. Besonders der Moraine Lake, so herrlich. Und wieder Bärenfotos, unglaublich. Hatte die Mutter ein helles und ein dunkles Junges?
Herzliche Grüße
Sonja
Trakki.Reisen
Hammerbilder
Die Damen ziehen die Schuhe erst am Strand wieder an. Das machen sogar viele Damen in New York, sitzen mit flachen Schuhen in der Subway und haben die Highheels im Beutel.
Liebe Grüße aus Berlin,
Thomas
Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub
Hallo Sonja,
es war eine dunkle Schwarzbärenmutter mit einem dunklen und einem hellen Cup! Ich fand es sehr außergewöhnlich!
Und wir hatten immer gute Laune - ob bei gutem oder schlechtem Wetter - wir sind nämlich zwei Optimisten und bei so einem tollen Land kann man doch nur gute Laune bekommen, oder?
Viele Grüße,
Sylvia
Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!
Unser Blog
Hallo Jindra und Sylvia,
ja mein Lieblingssee in der Sonne ist immer wieder ein toller Anblick. Es ist wirklich Wahnsinn, was Ihr für Tiere seht. Der Hwy 11 ist auch wirklich sehr schön. Wir sind ihn schon zweimal bis zum Abraham Lake gefahren. Die Weite der Landschaft ist immer wieder beeindruckend und ist hier wesentlich ruhiger als auf dem Icefield Parkway.
Das ist der Abraham Lake, zu dieser Zeit leider mit wenig Wasser.
Liebe Grüsse
Christine
Scout Womo-Abenteuer.de
https://interessanteorte.com/