9. Tag, 12.06.2014
Lone Butte / Hwy.24 – Clearwater – Wells Gray PP – Mt. Robson NP.
Gegen 8:30 haben wir den CG verlassen und die Schnaken auch.
Auf dem Hwy #24
"Buy a piece of paradise"! Wir wollten nicht kaufen und fuhren weiter
.
Unterwegs rief Sylvia ganz plötzlich HALT!!!! Sie hatte auf der gegenüber liegender Straßenseite am Waldrand einen Schwarzbären gesehen. So habe ich schnell gewendet und bin zurück gefahren, den Bär aber nicht gefunden. Also wieder wenden und weiter fahren. Nach einigen Metern haben wir den Bären doch noch erwischt. Er hat sich nicht einmal von mir stören lassen, als ich ausstieg und zum ihm auf die andere Straßenseite gelaufen bin. Einige Fotos haben wir noch machen können, bevor er endgültig verschwunden war.
Danach fuhren wir weiter Richtung Wells Gray PP. Vor der Fahrt dorthin haben wir noch das Auto gefüttert und dann ging es los.
Der erste Stopp war an den Spahats Falls,
danach kamen die Dawson Falls
und nach 47 km haben wir die Helmcken Falls erreicht. Da es in der letzten Zeit ausgiebig geregnet hat, führten alle Wasserfälle unglaublich viel Wasser, und dadurch war der Blick noch schöner.
Die Helmcken Falls war die letzte Station, da wir die letzten 22 km bis ans Ende er Straße nicht mehr fahren wollten; schließlich handelt es sich hier um eine Schotterstraße, die nicht gerade im besten Zustand zu sein schien. Gegen 14:00 Uhr waren wir zurück nach Clearwater gekommen. Dort haben wir in dortigem Supermarkt unsere Vorräte aufgefüllt, und es ging weiter auf der Hwy 5 in den Norden,
......auf dem Hwy #5 nord
bis wir uns ca. 5 km vor dem Mt. Robson entschieden haben, auf dem Robson Shadow CG zu übernachten.
Mt. Robson
Da wir die ersten Besucher waren, konnten wir die einzige Site mit Blick auf den Mt. Robson direkt am Fraser River belegen. Es hat auch längere Zeit so ausgesehen, als wenn wir auch die Einzigen bleiben würden. Gegen 20:00 kamen dann doch noch einige Leute. Der einzige Wermutsropfen sind die Schnaken, und je später es wurde, umso wilder wurden sie.
Der CG liegt direkt am Fraser River, Rafting kann direkt im CG Office gebucht werden. Der CG hat eine wunderbare Sicht auf den Mt. Robson. Nachteil: es sind nur zwei WCs direkt am Zeltplatz. Duschen und weitere WCs befinden sich direkt im Office, das etwas weiter entfernt von den Sites liegt. Es besteht die Möglichkeit auch Cabins zu mieten.
Jindra & Sylvia.
Hallo Jindra,
jetzt kommen die Highlights, die ich auch kenne. Schön, sie alle mal wieder zu sehen. Mit dem Wetter habt Ihr bis jetzt noch nicht so viel Glück. Ist es im Zelt da nicht recht kalt und feucht?
Liebe Grüsse
Christine
Scout Womo-Abenteuer.de
https://interessanteorte.com/
Hallo Chris!
Im Zelt habe ich "nur" 1x kalte Füsse gehabt. Ja, es kann schon alles klamm werden. Da wir jeden Tag weiter gefahren sind und auf dem nächsten Ort hat es gerade bei Ankunft nicht geregnet, konnte das Zelt gut trocknen. Diese Zelte trocknen sowieso sehr schnell. Es ist nicht so, wie damals, in unserer Jugend, mit den Baumwollzelten.
Aber das haben wir auch schon erlebt, dass es eine ganze Woche geregnet hat. Dann war es nicht mehr ganz lustig, vor allem, wenn wir als Familie mit 4 Personen unterwegs waren, und die Sachen wurden nicht trocken. Aber wir haben alles gut überlebt
, und die Erinnerungen sind später sowieso immer nur schön
.
Lieben Gruß, Jindra.
Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!
Unser Blog