Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Wüste, Steine und bunte Ballons - 4 Wochen rund um LA und entlang der mex. Grenze - Tag 23: Hitze im Saguaro NP

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Mystery
Bild von Mystery
Offline
Beigetreten: 15.08.2014 - 11:47
Beiträge: 377
Wüste, Steine und bunte Ballons - 4 Wochen rund um LA und entlang der mex. Grenze - Tag 23: Hitze im Saguaro NP
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Dienstag, 16. Oktober 2018
Gefahrene Meilen: 
65 Meilen

Heute haben wir keine lange Strecke vor uns und so fahren wir erst gegen 10 Uhr los. Gegen Mittag kommen wir am Gilbert Ray CG an, wo wir uns eine schöne Site mit eigenem Saguaro Kaktus suchen. Momentan ist noch Nebensaison und so sind noch 2 Loops komplett geschlossen. Außer uns stehen aber nur 3 weitere Wagen auf dem CG.

Dann gehts weiter zum Visitor Center, wo wir die Infos bekommen, dass Signal Hill schön sein soll, allerdings wird die Gravel Road für so große Wohnmobile nicht empfohlen, denn teilweise gibt es wohl Hügel in der Straße, wo das WoMo dann aufsetzt und die Reifen die Haftung zur Straße verlieren. Dann kommt man weder vor noch rückwärts.
Stattdessen wird uns empfohlen nicht den ganzen Loop zu fahren, sondern gegen den Uhrzeigersinn bis zum Signal Hill, da fahren auch Schulbusse hoch und somit sollte es für uns kein Problem sein.
Wie vorgeschlagen setzen wir es dann auch um und kommen mit einigem Gerumpel unversehrt am Signal Hill an. Schön ist es hier, es stehen jede Menge Saguaros rum!

Wir setzen uns in den Schatten der Rest Area und gönnen uns erstmal ein Mittagessen. Puuuh ist es hier heiß! Man mag fast gar nichts machen. Nichtsdestotrotz gehen wir aber noch den kurzen Weg bis auf den Signal Hill, wo wir mit einer schönen Aussicht über die Kakteenlandschaft und einigen Petroglyphs belohnt werden.
Zum Glück sehen wir keine Klappeschlangen, denn vor denen wird hier eindringlich gewarnt!

Weiter gehts zum nächsten Stopp, dem Desert Valley Nature Trail. Der kurze Loop ist sehr schön, mit viele Infotafeln. Die letzteren überfliegen wir nur kurz, denn es ist einfach zu heiß zum stehenbleiben!
Jede Menge tolle große Saguaros gibt es hier! Die sind riesig! Den ersten Zweige produzieren sie übrigens erst nach etwa 65 Jahren!
(Klick aufs Bild vergrößert)

Abgestorbene Kakteen gibt es hier auch. Die Überreste sehen sehr interessant aus und sind richtig holzig!

Da es uns zu heiß ist, um weitere Wanderungen zu machen entschließen wir uns zum CG zurück zu fahren und dort im Schatten den Abend ausklingen zu lassen.
Später wird noch gegrillt und es gibt eine super Abendstimmung!

Kurz nach diesem Bild geht auf einmal ein gewaltiges Gekläffe los! Ich habe gerade die Burger auf den Grill gelegt - liegt es etwa daran? Da es schon dunkel ist und ich gerade so das WoMo erkennen kann, wird mir doch etwas unheimlich zumute, vorallem da das Gekläffe und Geheule der Coyoten immer lauter wird! Wir hören ganz deutlich, dass sie in sehr geringer Entfernung im großen Rudel an uns vorbei rennen. Ihr Ziel: Der CG Eingang. Sehen können wir sie leider nicht, denn es ist zu dunkel, dafür hören wir genau wo sie langhecheln.
Was für ein unerwartetes Erlebnis!

Abends versucht der Mann sich dann noch an einem schönen Sternenfoto mit großem Kaktus. Leider gibt Tucson aber zu viel Licht ab und so wird es ganz nett, aber nichts besonderes.

Nach langem draußen sitzen - hier ist es angenehm warm, gehen wir spät ins Bett. Nachts werden wir einige Male vom Geheul der Coyoten geweckt, diesmal sind sie aber weiter entfernt.

 

LG
Laura

-------
RB LA-LA (2017)
RB Denver-Seattle (2016)
RB San Francisco - Denver (2014)

Herbstfahrer
Bild von Herbstfahrer
Offline
Beigetreten: 25.10.2017 - 16:27
Beiträge: 988
RE: Wüste, Steine und bunte Ballons - 4 Wochen rund um LA und en

Hi Laura,

da werden wieder Erinnerungen wach aus dem letzten Herbst. Wir hatten anstelle von Coyotengeheul jede Menge Geknalle am Abend beim gemütlichen Sitzen unter dem Sternenhimmel. Es entpuppte sich am nächsten Morgen als Schiessstand in der Nähe, der wohl ausgiebig genutzt wurde. Mmmhhh...angry Coyoten wären mit viel lieber gewesen.

Viele Grüsse, Irma

2012 Südwesten  2015 Yellowstone/Badlands/RMNP   Herbstfahrer's Reiseberichte

 

 

 

Mystery
Bild von Mystery
Offline
Beigetreten: 15.08.2014 - 11:47
Beiträge: 377
RE: Wüste, Steine und bunte Ballons - 4 Wochen rund um LA und en

Hi Irma,

den Schießstand haben wir nicht gehört, dafür sind aber tagsüber jede Menge Militärflugzeuge über uns geflogen und haben einen riesen Radau bei ihren Übungen gemacht. In der Dämmerung war dann aber wieder Ruhe.

LG
Laura

-------
RB LA-LA (2017)
RB Denver-Seattle (2016)
RB San Francisco - Denver (2014)

Marshmallow
Bild von Marshmallow
Offline
Beigetreten: 17.07.2016 - 13:03
Beiträge: 16
RE: Wüste, Steine und bunte Ballons - 4 Wochen rund um LA und en

Ja, da war wirklich sehr viel los... hier ein kleiner Querschnitt, falls jemand gerne Flugzeuge/Hubschrauber sehen möchte. smiley

 


 

Lieben Gruß,
Michael

- Reiseberichte -