Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

06 Abschied vom Denali National Park

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
SaFra
Bild von SaFra
Offline
Beigetreten: 01.06.2015 - 17:34
Beiträge: 102
06 Abschied vom Denali National Park
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
65 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
wieder ein wundervoller Tag in einer Traumlandschaft

Die Nacht war recht kühl, draußen waren der Tisch und die Stufen zum TC überfroren. Die Berge sahen so aus, als wenn ein Maler mit weißer Farbe die Spitzen bis in die Täler angemalt hätte. Es zog uns wieder in das Flussbett des Teklanika Rivers. Dieses Mal in die andere Richtung. Die Hoffnung einen Elch zu sehen wurde aber nicht erfüllt. Die Nachbarn auf dem CG hatten am Tag vorher einen Elchbullen beobachtet. Aber auch so war es wunderschön, zumal die Sonne schien und es schnell warm wurde.- Die Tagestemperaturen erreichten durchaus die 20 ⁰C.

Da wir uns über den Füllstand der Batterie nicht so sicher waren(bei der Fahrzeugeinweisung hatte man uns erklärt, das es nur eine Batterie gibt) und auch keine Lust auf eine weitere Busfahrt hatten, beschlossen wir heute schon den Park zu verlassen, zumal die Wetterprognose der nächsten Tage nicht so gut war. Am nächsten Tag wollten wir unbedingt den Denali Highway fahren, was bei Regen sicher auch nicht lustig ist.  Also klarten wir unsere Sara auf und starteten Richtung Parkausgang.

Es war ein Traum……

 

am Teklanika River

Da zeigt sich 'der Große' wieder, wenn auch leicht umhüllt

 

 

 

 

Wir sind dann bis zu ‚unserem‘ CG in Cantwell gefahren, haben getankt und die warmen und ausgesprochen sauberen Duschen genossen. Unser Picknick hatten wir noch im NP gemacht, so dass wir schnell Gute Nacht sagen konnten.

Viele Grüße aus dem schönen Schleswig-Holstein

Sabine

 

Das Reisen führt uns zu uns zurück (Albert Camus)

 

 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Reisebericht: 06 Abschied vom Denali National Park

Hi Sabine,

meine Vorfreude steigt stetig bei deinen unglaublich schönen Farbbildern. Wieder ein herrlicher Tag in dieser wilden und einsamen Landschaft.

Ich grüße zurück aus dem schönen Schleswig-Holsteinwink

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

JoIn
Bild von JoIn
Offline
Beigetreten: 12.01.2013 - 11:20
Beiträge: 1043
RE: Reisebericht: 06 Abschied vom Denali National Park

Hi Sabine, 

schon wieder so tolle Bilder yes Nur weiter so. Inga

SaFra
Bild von SaFra
Offline
Beigetreten: 01.06.2015 - 17:34
Beiträge: 102
RE: Reisebericht: 06 Abschied vom Denali National Park

Hallo Sonja, Hallo Inga,

es macht mir riesige Freude die Reise mit Euch gemeinsam noch einmal zu erleben. Schön, dass Euch die Bilder gefallen. 

Viele Grüße aus dem schönen Schleswig-Holstein

Sabine

 

Das Reisen führt uns zu uns zurück (Albert Camus)