Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 09: Idylle an der South Tufa Area (Mono Lake), Scenic Drive auf dem Hwy 395, Lake Tahoe - die Perle in der Sierra Nevada

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
SandyB
Bild von SandyB
Offline
Beigetreten: 02.08.2018 - 14:49
Beiträge: 86
Tag 09: Idylle an der South Tufa Area (Mono Lake), Scenic Drive auf dem Hwy 395, Lake Tahoe - die Perle in der Sierra Nevada
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Sonntag, 18. August 2019
Gefahrene Meilen: 
220 Meilen

Der Tag beginnt wieder mit herrlichem Wetter! Wir haben heute nicht sonderlich viel Programm und so starten wir mit einem ausgiebigen Frühstück und genießen die Morgensonne. Annika und ich gehen noch einmal zum Visitor Center, um Souvenirs zu kaufen. Auf dem Rückweg kann ich einfach nicht an der Bäckerei vorbeigehen - ich habe einfach Cappuccino-Entzug! Ich bestelle einen Coffee-to-Go und bin auf Wolke 7 - unser Filterkaffee im WOMO kann da einfach nicht mithalten! wink

Die Männer haben in der Zwischenzeit den Frühstückstisch abgeräumt und das RV soweit startklar gemacht. Wir rollen von diesem wirklich schönem Campground und fahren die wenigen Meilen zur South Tufa Area. Das letzte Stück ist eine Gravel-Road, die sich aber bei moderater Gschwindigkeit trotzdem gut mit unserem WOMO fahren lässt.

Am Parkplatz angekommen, lösen wir per Selfregistration unsere day use fee und laufen mit einer Wasserflasche bepackt Richtung Tufas.

Foto: Mono Lake Aussicht von der day use area. (Die "Wolken" stammen übrigens von dem Feuer, das wir vortags schon bei der Anfahrt gesehen hatten)

Die Sonne brennt um diese Zeit bereits ziemlich runter und es ist sehr warm. Ein Pfad führt durch dieses geschützte Gebiet. Es ist sehr idyllisch hier und ein richtiges Vogelparadies.

Standup-Paddler ziehen langsam vorbei und wir genießen die ruhige und schöne Umgebung.

Aber allzulange halten wir es in der Sonne nicht aus und wir wollen wieder zum klimatisierten WOMO. Nun geht es auf dem Highway 395 weiter Richtung Lake Tahoe. Der musste unbedingt auf unsere Route, nachdem ich durch den Film "Stadt der Engel" zum erstenmal auf diese Gegend aufmerksam wurde und eine Freundin dann auch noch vor einigen Jahren nach ihrer Kalifornienreise davon schwärmte!

Die Straße ist zum Teil als Scenic Drive ausgeschrieben und gefällt uns ausgesprochen gut! Durch das Auf und Ab haben wir immer wieder schöne Ausblicke, fahren durch Felsschluchten und am West Walker River entlang. Ab und an sieht man jemanden mit seiner Angelrute am Fluß fischen. Uns gefällt die Weite - in Europa ist alles so eng bebaut. Plötzlich bremst Jens stark runter! Eine Herde Schafe spaziert in aller Seelenruhe über den Highway und hält den kompletten Verkehr auf. Ok, kannte ich so nur aus Irland...

Weiter gehts und wir kommen an verschlafenen Ortschaften vorbei, sehen immer mal wieder ein nettes B&B oder kleines Motel - wenn man flexibel und nicht zur Hauptzeit unterwegs ist, gäbe es hier in der Region auch schöne Übernachtungsmöglichkeiten. Auf dem Lake Topaz flitzen bereits Jetskis und Boote herum. Wir fahren weiter bis zum Walmart Supercenter in Gardnerville. Dort tanken wir und kaufen für die nächsten Tage auf Vorrat ein.

Nun geht es mit einem satten Anstieg über die Berge zum Lake Tahoe. Wir haben für 3 Nächte eine Site auf dem schönen Nevada Beach Campground in der Nähe von South Lake Tahoe ergattert - ein ähnlicher Buchungskrimi wie im Yosemite Valley. Ich habe drei Anläufe gebraucht, bis ich zum Zug kam! Aber es lohnt sich!

Wir checken am Nachmittag auf dem Nevada Beach CG ein und beziehen unsere großzügige und schattige Site #7 (keine Anschlüsse, keine Dumpstation vor Ort - wir sind zum dumpen zum Zephyr Cove CG ein paar Meilen nördl. gefahren). Etwas Seeblick haben wir auch. Wir fühlen uns sofort sehr wohl, packen unsere Vorräte wieder in die bereitstehende Bärenbox und machen uns auf zum Beach.

Wow, ist das schön hier! Ein bisschen wie am Gardasee... der Lake Tahoe ist riesig und an diesen Nachmittag ist es etwas windig und Wellen rollen an den Sandstrand. Einfach ein Traum!

Wir liegen noch etwas am Strand und sonnen uns, bevor wir zurückgehen und unser BBQ machen. Abends gehen Annika und ich noch einmal an den Strand zum Sonnenuntergang. Zum Glück dürfen wir hier noch ein paar Tage bleiben! laugh

 

Viele Grüße

Sandy

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7305
RE: Tag 8: Idylle an der South Tufa Area (Mono Lake), Scenic Dri

Hi Sandy,

...toller Tag ??!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de