Nach einem ausgiebigen Frühstück laufen wir noch etwas durch den wunderschönen Garten.
Später als geplant kommen wir los, hier mal einige Fotos von unserem täglichen „Koffer-Puzzle“…. .
(und ein Koffer kommt noch auf den Rücksitz in die Mitte....)
Unseren ersten längeren Stopp machen wir schon nach kurzer Fahrt – bei den Elephant Seals bei San Simeon. Wahnsinn, was an den Stränden los ist, ich kann schlecht schätzen, aber es sind bestimmt mehrere Tausende… kein Vergleich zum Sommer! Und ganz viele Junge, wir könnten sie stundenlang beobachten. Wie bereits im Sommer 2011 spricht uns jemand von den „Friends oft he Elephant Seals“ an, verteilt Prospekte und erzählt ganz viel über die Elephant Seals. Das ist sehr interessant, Svenja übersetzt schwierige Sachen zwischendurch für uns.
Immer weiter geht es den HWY 1 entlang, ich sitze am Steuer, es macht mir Riesenspaß auf dieser Traumstraße zu fahren. Wozu so ein Urlaub doch gut ist –normalerweise fahre ich eher selten. Ganz oft halten wir an, es ist nicht viel Verkehr und immer ein Parkplatz frei.
Das gute Wetter haben wir ja mitgebucht – nur ab und zu sind ein paar dunkle Wolken am Himmel.
Bei dem Mc Way Waterfall halten wir länger, es ist traumhaft schön dort und im Vergleich zum Sommer sind nur wenige Touristen da. Wir sehen Wale vorbeiziehen, wer genau hinsieht kann einen Wal auf dem Foto erkennen.
Leider ist der 17-miles drive aufgrund eines Golfturniers gesperrt. Also fahren wir über Pacific Grove bis Monterey und suchen dort ein Hotel – ich habe nichts vorgebucht. Wir finden schnell eine preiswerte Unterkunft, das Comfort Suites, 82 $ für uns 3 Frauen. Wir checken schnell ein und fahren zum Pier. Dort beobachten wir die Seelöwen und gehen in einem Restaurant mit Meerblick essen.
Ich kann es kaum glauben – es war wieder ein perfekter Tag! (auch wenn es keine Hot Tub gibt…)
Wow, wie schön!!!! Einfach perfekt!
Nach Walen haben wir uns (im November 2010) vergeblich die Augen ausgeguckt.
Ich bin gerne weiter mit dabei
Hallo Susanne,
sehr schöne Bilder mit weicher , nicht so greller Beleuchtung wie im Sommer !
Herrlich, der Mc Way Waterfall !
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
Hallo zusammen,
ich freue mich, dass ihr weiterhin mit uns reist! Evi, meine Tochter hat auch in Santa Monica schon einen Wal gesehen, nur mit den Fotos hat es nicht so geklappt.
Bernhard, das Licht ist im Winter schon ganz anders, wenn das Wetter dann mitspielt ein Traum. Mir hat besonders gut gefallen, dass wir fast alleine am Mc Way Waterfall waren!
Liebe Grüße
Susanne
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte
Hallo Susanne,
dieses Gefühl kenne ich auch ! nur ohne Sonne
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
Hallo Suru,
wie die Seelöwen wohl auf das Geländer hochgekrabbelt sind - herrlich. Ich bin natürlich auch noch dabei. Wenn auch aus Denver. Morgen geht es nach Hause :(.
Herzliche Grüße
Sonja
Trakki.Reisen