Nach einem guten Frühstück sitzen wir bereits wieder um 8.30 Uhr im Auto. Kaum zu glauben, aber die Sonne scheint schon wieder!
Unser erster Stopp ist kurze Zeit später in Yucca Valley der Desert-Christ Park. Einfach zu finden, wir sind vom Hwy 62 (vor der Kreuzung #247 westlich) einfach bergauf gefahren, es gibt auch ein Schild. Der Park befindet sich direkt neben der evangelisch-freikirchlichen Kirche. Zu sehen gibt es hier biblische Skulpturen in Gips, das Leben und die Lehren von Jesus sind in verschiedenen Szenen dargestellt. Außerdem hat man von dort einen schönen Blick auf Yucca Valley. Ist mal was ganz anderes, und auch wenn einige Figuren etwas beschädigt sind finden wir den kurzen Abzweig lohnenswert.
Weiter fahren wir Richtung Palm Springs zu den Indian Canyons, zu dieser Jahreszeit ein MUSS! An der Einfahrt werden pro Person 9 $ Eintritt fällig und wir erhalten einen Plan. Zunächst fahren wir zum Palm Canyon. Es sind nur wenige Besucher dort und von einem Ranger bekommen wir sofort Tipps für kurze Trails. Hier ist Sommer, T-Shirt Wetter, wir laufen hinunter und einige Zeit den Palm-Canyon Trail. Herrlich, in dieser tollen Landschaft unter den riesigen Palmen zu laufen. Direkt zu Beginn gibt es einen Picknickplatz unter Palmen, hier kann man schön sitzen und die Ruhe genießen.
Nach einer guten halben Stunde kehren wir um, kaufen in der Trading Post noch einige Souvenirs und fahren dann noch zum Andreas Canyon. Hier laufen wir den Andreas Canyon Trail (loop, ca. 1,5 ml). Auch wunderschön, zunächst am Wasser entlang, dann über eine freie Fläche mit schönem Ausblick.
Danach machen wir uns auf die Zimmersuche in Palm Springs, ich habe mal nichts reserviert. Aber wir hatten gestern im Internet Preise verglichen und fahren zum 7 Palms Inn and Suites.
Wir bekommen eine kleine Wohnung über 2 Etagen mit 2 Schlafräumen und 2 Bädern für insgesamt 125 $ /Nacht. Da kann man nicht meckern. Die Zimmer sind sehr schön, uns gefällt auch der Garten mit dem Pool. Nach einem Bier auf dem Balkon testen Svenja und ich den Pool, das Wasser ist angenehm warm. Hier kommt richtiges Sommerfeeling auf!
Abend laufen wir ins Zentrum von Palms Springs. Dort ist ein Straßenmarkt mit schönen Ständen. Wir essen draußen, bewundern Marylin Monroe und lassen den Abend in der Hot Tub ausklingen.
Hallo Susanne,
herrlich, die Indian Canyons. Hier kann ich auch in Erinnerungen schwelgen. Habt ihr an der Trading Post auch die Kolibris gesehen. Bei den Temperaturen bleiben die doch sicher auch im Winter dort.
Herzliche Grüße
Sonja
Trakki.Reisen
Hallo Susanne,
schön, dass die Reise weitergeht. Ich fahre schon die ganze Zeit heimlich mit. Sehr schöne Bilder und die Unterkunft ist ja wirklich gut. Da hält man es sicher ein Weile aus. Nun bin ich gespannt auf die nächsten Tage.
Viele Grüße Christine
Liebe Grüsse
Christine
Scout Womo-Abenteuer.de
https://interessanteorte.com/
Hallo zusammen,
Sonja, in den Indian Canyons hätte ich gerne eine lange Wanderung gemacht, es hat mir sooo gut gefallen! Ich schwärme meinem Mann immer davon vor und wenn wir nicht mehr auf die Ferien angewiesen sind, werden wir das ganz bestimmt nachholen!
Die Kolobris waren natürlich da und wir haben sie auch eine ganze Zeit lang beobachtet. Hier mal 2 Fotos:
Chris, ich freue mich ganz besonders, dass Du bei unserer Reise auch dabei bist! Die Unterkunft war wirklich klasse, die zweit-beste unserer Reise, hier hätten wir alle gerne einen "Relax-Tag" eingebaut. Das geht aber leider nicht bei so einer Reise.
Liebe Grüße
Susanne
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte
Oh , ich Schnellmerker!
Ich habe jetzt erst deinen Reisebericht entdeckt, und muss dringend deine Reise noch mal mitgeniesen.
Beim Indian, der bei uns ja geschlossen sein wird, werde ich ganz wehmütig- aber wenigstens kann ich mich über deine Bilder freuen!
Danke für den Bericht, liebe Grüße, Maria