Das Frühstück im Hotel ist für amerikanische Verhältnisse ganz gut. Verschiedene Gebäcksorten und frische Waffeln, aber auch Toast, Bagles, Käse, Marmelade etc. sowie Obst und Joghurt und Cerealien. Und natürlich Saft und Kaffee.
Bereits um vor 9 Uhr sind wir am Oasis Visitor-Center des Joshua Tree NP . Es ist traumhaftes Wetter, strahlend blauer Himmel, allerdings noch etwas kühl, man kann eine Jacke vertragen. Ein sehr netter Ranger stellt uns ein Tagesprogramm mit kurzen Wanderungen zusammen. Wir beginnen mit dem Arch Rock Trail, (0,3 mile loop). Parken kann man am White Tank Campground. Ein wunderschön gelegener Campground, und es sind nur einige Sites belegt. Gegenüber der Site 9 beginnt der gut ausgeschilderte Weg zum Arch Rock, schön zu laufen. Rosemarie geht es besser, sie läuft mit.
Weiter südlich in den Park wollen wir nicht, wir drehen um und fahren in den West-Teil des Parks.
Nach einem Stopp beim Skull-Rock mit kurzen Klettereinlagen fahren wir zu Keys View.
Von hier hat man einen tollen Blick auf Palms Springs. Man kann gut die Dunstglocke über der Stadt erkennen.
Auf dem Rückweg laufen wir den kurzen Cap Rock Trail (0.4 mile loop), wunderschön.
Vor unserer Mittagspause laufen wir noch zum Barker Dam (1,1 mile loop), in der Sonne herrlich zu laufen, es ist inzwischen richtig schön warm geworden.
Mittagspause machen wir im Hidden Valley
und laufen danach noch den Hidden Valley Trail (1-mile loop).
Rosemarie schafft das alles gut, aber so langsam reicht es ihr. Wir schauen noch den Kletteren in der Nähe des Hidden Valley CG zu. Dann geht es Richtung West-Ausgang, den Sonnenuntergang warten wir nicht mehr ab. Aber wir fahren noch eine Runde über den Indian Cove CG und genießen die letzten Sonnenstrahlen auf einem Felsen. Auch dieser CG gefällt mir sehr gut, hier sind ebenfalls noch fast alle Plätze frei.
In Twentynine Palms kaufen wir noch ein paar Kleinigkeiten ein und essen dann in einem kleinen Barbecue-Grill in der Nähe unseres Hotels. Sehr lecker! Wir sind dann schon gegen 19.30 Uhr am Hotel. Rosemarie ruht sich aus, Svenja und ich testen die Hot-Tub und den Pool. Herrlich! Nach einer Runde Skip-Bo mit Peter und der Tagesplanung für morgen gehen wir dann wieder früh schlafen.
Hallo Susanne,
die Dunstglocke über Palm Springs ist uns auch aufgefallen. Ansonsten sind wir die meisten Trails auch abgelaufen. Skull Rock hat mir besonders gut gefallen. Herrlich, das Bild mit dem schneebedeckten Berg zwischen den beiden Joshua Trees! Und das Vögelchen balzt wohl?!
Herzliche Grüße
Sonja
Trakki.Reisen