Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

05. Tag - Death Valley (28.01.2013)

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6767
05. Tag - Death Valley (28.01.2013)
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Fazit: 
Es gibt Mücken im Winter!

Nachdem wir uns von Lisa und Familie (incl. Finegan) verabschiedet haben, holen wir Rosemarie und Peter im Hotel ab.

Jetzt beginnt das Puzzle – wie passen alle Koffer in das Auto??? Der Innenraum bietet genügend Platz, aber der Kofferraum ist doch ziemlich klein. Aber irgendwie passt es dann, ein kleiner Koffer kommt in die Mitte auf die Rückbank – gar nicht so schlecht als Armstütze. Alle sitzen bequem mit genügend Beinfreiheit und los geht es Richtung Death Valley. Bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen! In Pahrump  kaufen wir noch etwas ein. Eine tolle Strecke bis dahin! Peter und ich wechseln uns ab mit dem Fahren, so halten wir es auch den gesamten Urlaub.

Im Nationalpark führt unser erster Weg zu Dantes View. Das letzte Stück geht schon in ziemlichen Serpentinen steil bergan, da ist es mal ein Vorteil kein Wohnmobil zu haben. Dort oben ist es zwar sonnig aber eiskalt und windig, es sind nur 0 ° C! Aber ein traumhafter Blick auf das Death Valley.

Dann halten wir noch am Zabriskie Point,  und fahren an der Furnace Creek Ranch vorbei zu den Sanddünen (Stovepipe Wells).

Die Sonne scheint, angenehme Temperaturen (einen Pulli kann man vertragen), eine wahnsinnige Landschaft – was will man mehr? Auf dem Rückweg zur Furnace Creek Ranch fahren wir noch die Gravel Road zum Salt Creek. Dort laufen wir den round Trip (1/2 mls) über Holzstege, hier gibt es tatsächlich Wasser und einen Fisch der nur hier lebt! Es gibt immer wieder Schilder mit Erklärungen, wirklich schön zu laufen.

Nach einem kurzen Picknick in der Sonne fahren wir zur Ranch und beziehen unsere Zimmer. Es gefällt mir ausgesprochen gut hier, es gibt auf dem Balkon einen Schaukelstuhl und ich genieße den Ausblick und Sonnenuntergang bei einem Bier….

Allerdings werde ich durch Mücken!!! (ja tatsächlich, im Januar) gestört. Es wird schnell dunkel und wir gehen noch in das 49‘er Cafe Burger essen, wirklich lecker! Der Pool soll sehr warm sein, aber da Rosemarie bereits krank ist (immer noch Husten, Kopfschmerzen, Fieber) sind Svenja und ich vorsichtig und lassen es bleiben. Auch hier könnte ich mir gut vorstellen länger zu bleiben und zu wandern (und mit dem Womo wieder zu kommen). Abends wird es frisch, wenn man mit einem Wohnmobil unterwegs ist, sollte man früh aufstehen und am Abend schnell ins kuschelig warme Bett verschwinden…

 

 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Evi
Bild von Evi
Offline
Beigetreten: 17.02.2013 - 21:35
Beiträge: 201
RE: 05. Tag - Death Valley

Wow, sieht toll aus! Da haben wir 2010 was verpasst, weil wir mit dem Womo die Gravel Roads nicht fahren wollten... Und was für eine Location für Hochzeitsfotos!!! Bin schon gespannt, wie's weiter geht.

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: 05. Tag - Death Valley

Hallo Susanne,

ich bin natürlich auch dabei!!!

Death Valley bei angenehmen Temperaturen, das gefällt mir.

Dort könnte man mit Sicherheit auch einiges erwandernSmile

Herzliche Grüsse Gisela